Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.05.2018

Monatsanfang, die Männer in den langen grauen Mänteln und das Musikstück zu einem Wolkenvideo

Der neue Monat ist nun vorbereitet.
Und dann habe ich mich am 01. Mai eher der 'Kür' gewidmet.^^

Heute war ich zum Ersten Mai dank Erinnerung durch Facebook noch einmal auf etwas gestoßen:

Die Männer in den langen grauen Mänteln

Es war der Tag der Männer in den langen grauen Sonntagsmänteln und Hüten, die sich auf dem Marktplatz versammelten, um den Rednern hinter der steinernen Brüstung des Rathauses zuzuhören.

Es war der Tag, an dem die vielen Werkskapellen mit silbern und golden blitzenden Blas­instrumenten in klingendem Spiel sternförmig aus allen Stadtteilen zur Stadtmitte zogen.

Es war der Tag der Arbeit, der einmal eine große Bedeutung für alle Familien hatte und noch nicht dem Kommerz der Maibäume und Maibowlen zum Opfer gefallen war.

Für wen hat dieser Feiertag heute überhaupt noch Wichtigkeit, als nur ein Tag zu sein, an dem die Arbeit ruht, - der frei ist?

Es ist sehr bedauerlich, dass dieser Tag in seinem Ursprung nicht mehr sehr stark im Be­wusstsein verankert ist.
Die Männer in den grauen Mänteln mit ihren Hüten sind längst verschwunden. Aber die Not der Arbeiterschaft (wenn sie überhaupt noch so bezeichnet werden kann) existiert immer noch in vielen Formen. Doch sie äußert sich als Forderungen heute manchmal ein­fach nur noch in kurioser Form.

Im Verlauf der Zeit hat es sehr viele Verbesserungen gegeben, um die mühsam ge­run­gen wer­den muss­te und gerungen wurde und immer noch wird.
Aber wie schal klingen heute die Argumente der offiziellen Vertreter der Ar­bei­ter­schaft …
Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass auch da neue Generationen he­ran­ge­wach­sen sind, die nicht mehr viel über unsere Geschichte wissen.

©Tamaro, 01.05.2016

(vor 2 Jahren, am 1. Mai 2016, hatte ich das hier auf dem Blog und bei Facebook ge­schrieben …)
.....

Das Musikstück habe ich heute für beendet erklärt.
Ich habe noch einmal ein paar Feinjustierungen bei der Master-Abmischung vor­ge­nommen. Und irgendwann habe ich es auch beendet.

Ich muss sagen, das Musikstück gefällt mir.

Wenn ich mir so überlege, wie so etwas immer zustandekommt …
So ein bisschen herumprobieren mit den Instrumenten oder den Sounds. -
Dann nimmt man so den ersten Takt einfach mit einem Akkordgriff auf der Com­pu­ter­tas­ta­tur auf, indem man die Bildschirmtastatur aktiviert, um sich das mal an­zu­hören.

Und dann baut man zuerst immer ein bisschen mehr an und weiter daran herum.
Schließlich kommt so die erste Idee, wie der Ablauf sein könnte.

Irgendwann ist alles so zusammengewachsen, dass man das Gefühl bekommt, es ist jetzt alles erfüllt, was man im Kopf hatte.

Im Anschluss habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Wolkenvideo ge­macht, was ich dann heute Abend mit der Musik unterlegt, bearbeitet und ab­ge­spei­chert habe.
Dann habe ich es noch bei YouTube hochgeladen.

       
       Tamaro - Clouds 33 (A Good Reason for May may sound good in Reason)


Der vollständige Titel des Musikstückes ist:
"A Good Reason for May may sound good in Reason"

Mit dem Video ist dieses Projekt für mich nun auch abgeschlossen, an dem ich eine Menge Erfahrungen mit Reason 10 gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...