Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.05.2018

Christi Himmelfahrt, Vatertag und der Drum Sequencer

Heute an Christi Himmelfahrt habe ich in bisschen mit dem Drum Sequencer in Reason 10.1 herumgespielt.

Mit dem sind wirklich unglaublich viele Dinge möglich.

Bei dem Musikstück von gestern, von dem ich erzählt hatte, habe ich als ersten Test eine Schlagzeugspur mit dem Sequencer ausprobiert.




Aber der Sequencer lässt sich nicht nur mit Drums, sondern auch bei jedem anderen Instrument einsetzen.
Und das macht ihn wirklich unglaublich vielfältig.

Hier habe ich als Instrumente Strings gewählt.




Während der Aufzeichnung der Spuren können die Muster beliebig gewechselt werden, was großen Spaß macht, etwas damit entstehen zu lassen.

Jedenfalls bin ich mit diesen ersten Ergebnissen schon sehr zufrieden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...