Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.03.2018

Stand, Tamaro und der Wochenstart

Den Sonntag habe ich genutzt, um einige Dinge bei mir auf den neuesten Stand zu bringen.

Auf dem USB-Stick mit dem Aluminiumgehäuse habe ich jetzt erst einmal mein Schreibprogramm untergebracht, einschließlich einer Kopie des Ordners mit meinen sämtlichen in Arbeit befindlichen Dokumenten.
Außerdem habe ich für andere Textarbeiten OpenOffice und LibreOffice da­rauf gespeichert.

So gesehen ist es gar nicht schlecht, dass es ein Stick mit einem Speicherplatz von 8 GB ist.

Ich habe heute übrigens zu meiner Verblüffung festgestellt, dass Tamaro in die chi­ne­si­schen Schriftzeichen 塔馬羅 übersetzt werden kann, die zurückübersetzt wieder "Tamaro" ergeben.
Aber was das bedeutet, habe ich nicht genau herausbekommen können.
Irgendetwas ist darin enthalten wie 'Turm', 'Pferd/Pferde', 'sammeln/einfangen'.
Eine Bedeutung könnte übertragen lauten: 'Viele Pferde einfangen' oder etwas in dieser Art.
Ob das ein richtiger Schluss wäre, weiß ich aber nicht.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...