Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.01.2018

Sturmtief 'Burglind' und weitergemacht

Heute in den frühen Morgenstunden machte sich plötzlich das Sturmtief 'Burglind' bei uns bemerkbar und zog als eine sehr heftige Sturmfront über uns hinweg. Mit Sturm­böen, Wolken­bruch, gemischt mit prasselndem Eisregen und auch Gewitter. Der Wind peitschte den Regen um die Häuser und gegen die Fensterscheiben.

Ein Zypresse im Vorgarten unseres Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite beugte sich fast waagerecht im starken Wind.

Aber glücklicherweise gab es bei uns keine Schäden.

Ich finde, 'Burglind' ist ein seltsamer Name. 'Burglinde' könnte ich mir als Frauennamen ja noch vorstellen. Aber 'Burglind'?
Ist das vielleicht schon der Beginn, das dritte Geschlecht bei den Hochs und Tiefs für die Namensgebung mit einzubeziehen?^^
.....

Bei der neuen Jahrestabelle ist jetzt alles so weit fertig, dass ich bereits damit arbeiten kann.

Es fehlen nur noch die Diagramme für das jetzt begonnene Jahr.
In diesem Jahr möchte ich das rechtzeitig machen, damit ich es nicht wieder wie in den letzten drei Jahren erst vor Jahresende machen muss.

Also geht es morgen noch weiter mit der Tabelle.
Den ersten Teil für die Vorbereitung darauf habe ich heute auch schon erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...