Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.12.2017

Wiederherstellung von Windows 10 Version 1703, Restaurierung, die Emails und die Foto-Kalender 2018

Heute habe ich auf dem neuen Notebook das Creators Update 1709 deinstalliert.

Ich hatte mich mal im Internet erkundigt, was es für Probleme damit geben könnte.
Und dabei hat sich herausgestellt, dass es anscheinend noch sehr viele Fehler be­in­hal­tet.

>>>Macken von Windows 10 Version 1709<<<

An verschiedensten Stellen kann man nachlesen, dass es allgemein so eingeschätzt wird, das Rollout der Version sei zu früh gekommen, ohne erst noch weitere Fehler zu beseitigen.

Daraufhin habe ich mein System auf die vorherige Version 1703 wiederhergestellt, was auch problemlos klappte.
Wie das gemacht werden kann, ist auch an mehreren Stellen im Internet zu finden.

Und siehe da, das Windows Mail Programm war wieder lauffähig und hatte den Zugriff auf alle bisherigen Mails.

Leider hatte ich dann auf dem Desktop eine neue Verknüpfung erstellt.
Danach wurde nach einem neuen Programmstart damit begonnen, alle Mails erneut zu importieren, die ja vorher schon verfügbar waren.

Und das ist bei der Menge der Unterordner mit den darin enthaltenen Emails ein er­heb­li­ches Zeitproblem.
Also habe ich es abgebrochen und angefangen, den Nachrichtenspeicher vom PC auf eine externe Platte und später von dort aus auf das Notebook zu kopieren, wie ich es bei der ersten Einrichtung gemacht hatte.
Auch das ist zeitaufwendig, aber insgesamt gesehen doch viel günstiger.

Die Übertragung von der externen Platte auf das Notebook ist auch wesentlich schneller erledigt als die Speicherung auf der externen Platte.
(Das Auslesen einer externen Platte über USB läuft schneller als das Schreiben. Auch wenn es USB 3.0 ist.)

Aber bevor ich mit der Datenübertragung angefangen hatte, habe ich zunächst meine Foto-Kalender für das nächste Jahr fertiggemacht und online hochgeladen und bestellt.

Ich habe mich direkt für zwei Versionen entschieden.
Einmal für die Qualität, die ich mir eigentlich ausgeguckt habe, und für die einfachste und preisgünstigste Variante in Matt-Druck, um zu sehen, wie solche Kalender um­ge­setzt werden, und ob das nicht z.B. für bestimmte Verwendungen auch reichen würde.
.....

Ergänzung:
Eben habe ich es noch hingekriegt, dass das Mailprogramm alle Emails wieder wie vor­her anzeigt.
Das ist wirklich bescheuert einfach.
Alle Ordner mit einem angehängten "(1)" aus dem Zielverzeichnis löschen und dann das Windows Mail Programm erneut aufrufen.
Und schwupps sind alle Unterordner und Email wie vorher da...

YIPPEE!!!!!
Ich kann das ja noch gar nicht richtig glauben.^^
Mein Windows Mail Programm ist unter Windows 10 wieder vollständig wie vorher da, und ich kann damit wie gewohnt arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...