Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.12.2017

Der Erste Advent, etwas Weißes und der Wochenstart

Heute war der Erste Advent.
Und wie angekündigt gab es zun Kaffee eine Rumkugel.

Öhm,- ja, ich hätte mich gestern wohl doch deutlicher durchsetzen müssen.
Vier Zentiliter Rum, wie es im Rezept stand, hätten wirklich voll gereicht. :D
Mit sechs Zentilitern schmeckten die ein bisschen wie eine 'Schnapspraline'.^^
Aber lecker sind sie trotzdem. :)

Jetzt ist auf jeden Fall im Rezept an den Rand geschrieben: "Nicht mehr Rum!" :D

Bei uns war heute leichter Schnee gefallen.
Das passte zum ersten Sonntg der Adventszeit.
Es hatte so etwas Stilles und Besinnliches. Auch zwischendurch das vereinzelte leichte Rieseln am Dachfenster.

            Weißer Advent...


Ein Bild von einer Kerze habe ich nicht gemacht.
Und ich glaube, in diesem Jahr werde ich da auch nicht mit anfangen.
Das war in den vergangenen Jahren zwar immer ganz schön, zu jedem Adventsonntag eine neue GIF-Datei mit den Kerzen zu machen. Aber das ist eben auch ein bisschen aufwendig.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...