Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.11.2017

Excel und die Formeln

Bei einer Exceltabelle habe ich heute die Auswertung der Daten um eine zusätzliche An­zei­ge erweitert.
Und zwar geht es um die Anzeige des jeweiligen Rangs innerhalb einer Wertereihe.
Das war ein ganz schön kompliziertes Gefummel, wenn gleichzeitig auch noch indirekte Zellbezüge verwendet werden sollen.

Zum Glück hatte ich eine solche Auswertung bereits in einer anderen Tabelle mal ent­wickelt und eingebaut, und ich musste jetzt in der Hauptsache nur die Zellen und Zell­be­züge ent­spre­chend anpassen.
Aber auch das hat eine Weile gedauert, bis alles so war, wie ich es haben wollte, denn zu­sätzlich waren auch noch einige andere Dinge dabei zu berücksichtigen, für die ich die Formeln noch grundsätzlich über Bedingungen anpassen musste.

Und ich habe auch die bedingten Formatierungen bestimmter Datenreihen noch einmal erweitert, sodass ich manche Dinge jetzt optisch noch differenzierter angezeigt be­komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...