Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.10.2017

Der SAM und der Baum vor dem Nachbarhaus

Der Tag war überwiegend ziemlich grau.

Aber am Vorabend fiel mir plötzlich eine farbliche Stimmung am Himmel auf.
Und oben auf dem Speicher entdeckte ich dann diese Farben, was ich sofort fest­ge­hal­ten habe.

            Vorabend...


Was ich hier noch als Notiz für mich festhalten wollte:
Gestern, am Freitagmorgen, den 20.10.2017, wurde vor dem Haus unseres Nachbarn im Westen ein Baum gefällt, der sich ursprünglich als 'wilder' Trieb dort entwickelt hatte und lange Zeit nur als relativ unscheinbarer 'Pinsel' existiert hatte.

Aber in diesem Jahr hatte er wirklich plötzlich einen Wachstumsschub erreicht, der zwar das Straßenbild sehr bereichert hatte, aber für die Grundmauern des Hauses objektiv ge­­se­­hen ein großes Problem und eine Gefahr darstellte.

Wenn ich in der Nacht aus dem Dachfenster schaute, dachte ich in diesem Jahr oft, dass schon wieder eine Laterne der Straßenbeleuchtung ausgefallen sei, bis mir einfiel, dass das sonst erwartete Licht in diesem Jahr bestimmt nur hinter der Laubkrone ver­schwun­den war.
Und so war es auch. Die Laterne war an, aber ihr Licht wurde durch das Laub verdeckt.

Meine Freundin hatte vor dem Fällen noch Fotos von dem Baum gemacht.
Und eben habe ich mal längere Zeit nach Fotos gesucht, wie er früher einmal aus­ge­se­hen hatte.

Vielleicht werde ich die Fotos zu meiner Erinnerung morgen noch hier auf meinem Blog nachliefern. Mal sehen.
Heute ist es mir jedenfalls schon viel zu spät dazu.

Das Ereignis als solches ist für mich ja schonmal als 'Zettelchen' festgehalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...