Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.09.2017

Monatsabschluss und Ende des meteorologischen Sommers

Heute war der Monatsabschluss.
Aber dieses Mal werde ich wohl noch ein paar Tage ein bisschen rechnen müssen, um den Monat auch von den Werten her abschließen zu können.

Von den Bildbearbeitungsprogrammen, die auf dem alten Notebook waren, habe ich bis auf drei jetzt auf dem neuen Notebook alle ohne Probleme installieren und aktivieren können.

Für die übrigen drei werde ich mich an den Support wenden.
Sie wären zwar, wie ich das aus dem Ablauf interpretiere und annehme, bis spätestens Mitte Oktober auch so frei geworden, aber das ist mir doch etwas zu lang. Zumal ich weiß, dass der Support es auch ermöglichen würde.

Aber das werde ich morgen erst machen.
.....

Heute Abend habe ich erst einmal herausgefunden, wie ich unter Windows 10 die alte Windows Fotoanzeige aktivieren kann.
Diese finde ich nämlich viel besser als die, die normalerweise unter Windows 10 bei den herkömmlichen Datei-Endungen .jpg, .png und .bmp  usw. aufgerufen wird.

Wer das wissen möchte, kann das bei Google suchen und finden. Für einen Tipp dafür bin ich jetzt zu abgeschlafft.^^

Da habe ich noch andere Sachen heute vor.
.....

Leider muss ich den heutigen Eintrag doch wieder mit dem alten Notebook machen.

De RAW-Bearbeitung der Bilddateien von meiner D90-Kamera funktioniert auf dem neuen Notebook unter Windows 10 nämlich noch nicht, obwohl ich alles mit der Ori­gi­nal-CD der Kamera installiert hatte..
Den Viever habe ich zwar drauf, aber nicht das Bearbeitungsprogramm selber.

Und so habe ich das heutige Foto auf dem alten Notebook mit dem RAW-Be­ar­bei­tungs­pro­gramm von Nikon so bearbeitet, dass das Bild auf dem TFT-Monitor so aus­sieht wie auf der LCD-An­zeige meiner Kamera.

            Abendhimmel...


Ich merke schon, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich das alte Notebook wirk­lich anderen und speziellen Verwendungszwecken vorbehalten kann.

Aber das werde ich sicher noch hinkriegen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn das alte Notebook in mancherlei Hinsicht auch völlig überlastet ist,- es fluppt ja wie gespuckt.^^
.....

Heute war auch der letzte Tag des meteorologischen Sommer.
Und passend dazu sind jetzt wieder gemäßigtere Temperaturen angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...