Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.06.2017

Götterbote und der Mond

Heute kam der Götterbote an.

Nun kann mein PC auch über Bluetooth mit dem H9-Effektgerät 'sprechen' oder um­ge­kehrt.
Theoretisch jedenfalls.

Der Adapter ist ein echter Winzling.
Die Installation war kein Problem. Das Gerät wurde von Windows erkannt und der ent­spre­chen­de Treiber wurde geladen.

Und das Effektgerät wird auch als Blutoothgerät erkannt und kann mit dem PC verbunden werden.

Nur meckert dummerweise die App, dass sie bei einem Desktop-Computer nur mit einem USB-Kabel direkt verbunden werden kann. Bluetooth wird bei Desktop-Computern "aus Sicherheitsgründen" blockiert.

Glücklicherweise hatte ich mir auch gleich ein solches Kabel mitbestellt, so dass ich das Effektgerät auch so anschließen und mit der Controller-App steuern kann.
Die Verbindungskabel meiner externen Festplatten waren einfach viel zu kurz dafür. Aber jetzt kann ich des Gerät auf den Boden stellen und mit der App steuern.
Kabellos über Blutooth wäre natürlich etwas günstiger.

Da werde ich mich noch auf die Suche machen, wie man das eventuell ändern kann, dass es auch bei Desktop-Computern funktioniert.
.....

Wenn ich Glück habe, kommt die Gitarre morgen schon an. Krass...
Sie ist nämlich schon im Verteilzentrum Köln angekommen.
.....

Heute Abend habe ich schon mal den Mond fotografiert.
Morgen am Freitag den 9. Juni 2017 um 15:09:36 Uhr ist der Vollmond.

Aber da ist ja nichts mit Mond fotografieren.^^
Da knallt die Sonne voll 'rein, wenn nicht sowieso Wolken den Tageshimmel bedecken.
Ich glaube auch, dass um diese Zeit der Mond immer noch irgendwo auf der anderen Sei­te der Erde steht.
Der krabbelt erst am Abend über den Horizont im Osten.

Aber heute Abend war er sehr schön zu sehen.

            Vorvollmond am 08.06.2017...


Jetzt bin ich gespannt, was der Tag morgen bringt.

Die Fahrrad-Tour von >>>SG<<< ist heute leider durch widrige Umstände abrupt be­en­det worden.
Das tut mir wirklich leid für ihn.

Was war das für eine grandiose Idee, einmal mit dem Fahrrad Deutschland zu um­run­den...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...