Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.06.2017

Der SAM und die Münze

Am späten Nachmittag hatte ich mal ein bisschen mit der neuen Gitarre herumgespielt und auch beide Effektgeräte angeschlossen, wie ich es >>>neulich hier auf dem Blog<<< beschrieben hatte.
Und ich habe auch einen (erfolgreichen) Versuch gemacht, alles mit meinem Musik­pro­gramm aufzunehmen.

Das Ergebnis war aber nicht so erfolgreich. :D
Es ist eher 'unterirdisch' zu nennen.^^ Ein ziemliches verzerrtes Gemauschel.
Das bringe ich nicht zu Gehör.

Nun ja, aber ich konnte wenigstens nochmal testen, wie die Verbindung und Ver­ka­be­lung grundsätzlich aufgebaut werden muss, um etwas aufzuzeichnen.

Ich habe aber auch gemerkt, dass ich bei der Gitarre die Saitenlage für mich verbessern sollte und eventuell auch etwas an der Oktavreinheit korrigieren muss.
Und die Bünde müssen etwas poliert werden, damit die Saiten, die ja auch noch nicht ein­ge­spielt sind, beim Ziehen der Töne nicht so an den Bünden 'schaben'. Das ist noch etwas irritierend beim Spielen.
Bei meiner >>>Hoyer-Gitarre<<< flutscht das alles wie von selbst.

Aber das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis das alles so ist, wie man es gerne hätte.
Jedenfalls habe ich bereits das Gefühl, dass die Gitarre unbedingt zu mir gehört. :)
Eine ungebrochene Identifikation habe ich damit schon.

Es lohnt sich jetzt auch, mir Gedanken um einen geeigneten Gitarrenkoffer zu machen.
Und was ich eben auch noch brauche, das ist ein Gitarrengurt für diese Gitarre.
.....

Heute kam die 5-Euro-Münze "Tropische Zone" mit dem roten Polymerring bei mir an, die ich mir schon im November letzten Jahres reservieren ließ.

Ich fand sie genauso ansprechend wie die Münze "Blauer Planet". Ein Münzsammler wer­de ich damit aber noch lange nicht. Das könnte ich mir auf die Dauer nicht leisten.

Ich habe jedoch noch kein Foto davon gemacht.
Vielleicht finde ich morgen Abend Zeit dafür, die Kamera mit dem Stativ aufzubauen und die Münze entsprechend 'in Szene' zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...