Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.06.2017

Bilder mit den Nachweis-Fotos und und so eine 'Schawulität' unter dem Dach

Heute habe ich so gut wie den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein damit zu­ge­bracht, die Nachweis-Fotos für die Defekte an dem Gitarren-Koffer aufzubereiten.

Ich habe schon gewaltig 'abgespeckt'.
Aber es sind jetzt am Schluss immer noch 31 Stück übriggeblieben zu den 5 Bereichen:

1. Verschluss
2. Griff
3. Eckenwinkel
4. Innenfutter
5. Außenhaut

Da reichte für einen der Bereiche nicht ein einzelnes Foto, um wirklich ein Bild davon zu vermitteln.
Der Verschluss, der Griff und der Eckenwinkel waren halbwegs gut zu fotografieren.
Aber Gebrauchsspuren von Schwarz auf Schwarz mit einer digitalen Kamera fest­zu­hal­ten, ist so eine Sache für sich.

Zuerst hatte ich ja gestern vor, die Aufnahmen mit der DSLR mit dem Makro-Objektiv und mit Stativ und entsprechender Ausleuchtung zu machen.
Doch bei den Lichtverhältnissen gestern Nachmittag, als das Tageslicht vom Sei­ten­fenster schräg auf den Tisch fiel, bot es sich an, eine eher 'kurze Nummer' daraus zu machen und mit der Coolpix P900 aus der Hand alle Fehlstellen festzuhalten,- Iso-Rau­schen hin oder her.

Auch das war ja schon langwierig genug.

Und gestern Abend hatte ich einen Teil der Fotos augewählt und bearbeitet. Heute kam dann der ganze Rest und die endgültige Auswahl.

Diese Zeit wird mir aber mit Sicherheit nicht ersetzt werden.
Aber jetzt will ich auch wissen, wie sich der Händler zu dem ganzen verhält, wenn er ziem­lich eindeutige Belege erhält, dass er mir einen bereits benutzten und beschädigten Artikel als "neu" verkauft hat.

Die Alternativ-Strategien habe ich mir auch schon überlegt.^^
.....

Heute war es bei der Temparatur von bis zu 34,7°C unter dem Dach ja ganz schön 'scha­wüüül'.
(Bloß keine falschen Schlüsse aus dem Titel ziehen.^^)

Aber ab 33,5°C spielt es eigentlich keine Rolle mehr, wie hoch die Temperatur noch wird. Trotz Ventilator bildet sich von ganz allein ein leichter Feuchtigkeitsfilm auf der Haut, auch wenn man sich möglichst nicht bewegt.
Und bei den Temperaturen kann man übrigens gar nicht mehr so richtig unterscheiden, ob die Luft eher trocken ist oder nicht.
Das T-Shirt klebt sowieso am Körper.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...