Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.05.2017

Kein Foto und der Wochenstart

Heute war wieder ein sehr anstrengender Tag.

Zu einem Bild bin ich gar nicht gekommen.
Allerdings war das Wetter bei uns auch nicht so, dass sich ein Foto gelohnt hätte.
.....

Ich habe heute bemerkt, dass OpenOffice 4.1.3 verfügbar ist. (Ich weiß aber nicht, wie lange schon.)
Bisher habe ich OpenOffice 4.1.2 verwendet.

Mit LibreOffice kann ich mich nicht so recht anfreunden. In erster Linie, weil die letzte Einfügemarke beim Speichern nicht vermerkt wird.
In OpenOffice ist es so, dass beim Öffnen eines Dokumentes die Einfügemarke zu der Stelle springt, an der man zuletzt am Dokument gearbeitet und es gespeichert hat. Es kann beim nächsten Öffnen sofort am Text weitergearbeitet werden, ohne lange nach der Stelle suchen zu müssen.
Das ist vor allem bei längeren Dokumenten, die viele Seiten umfassen, sehr nützlich.
Und davon habe ich eine große Anzahl.

Heute nun habe ich auf dem PC OpenOffice 4.1.3 installiert.
Mit der Einfügemarke ist das bei dieser Version zwar immer noch so, aber sie hat eine Macke.
Sie ist nämlich beim Öffnen eines Dokuments nicht an der gleichen Stelle, bei der das Dokument gespeichert wurde, sondern so ungefähr 3-5 Zeichenstellen weiter.
Das finde ich sehr irritierend. Daher werde ich das morgen auf dem PC auch wieder rück­gängig machen und zu OpenOffice 4.1.2 zurückkehren.
.....

Ich bin übrigens heilfroh, dass dieses Hackerdings von gestern Macron nicht geschadet hat...
Vive la France!!!

Und: Vive l'Europe!!! :)
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...