Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.04.2017

Wochenbeginn und die neue Figuren-Datenbank von Papyrus Autor Version 8.50

Nach dem letzten Update von Papyrus Autor auf die Version 8.50 hat die Figuren-Datenbank ein neues Aussehen bekommen.
Es besteht jetzt die Möglichkeit, einer Figur ein Bild zuzuordnen.
Und die Datenbank ist auch bei den Eigenschaften etwas anders organisiert und sys­tematischer bei den Eigenschaften der Figuren aufgebaut.

Die bisherigen Projekte sind jedoch davon nicht betroffen. Die dazugehörigen Da­ten­ban­ken werden angezeigt wie bisher. Das hat Vor- und Nachteile.

Der Vorteil ist natürlich, dass alle Daten der bisherigen Projekte genauso wie vorher vorhanden sind.

Der Nachteil ist, dass die Neuerungen nicht in Anspruch genommen werden können.

Gestern und heute habe ich mich unter anderem damit befasst, den Aufbau der Da­ten­ban­ken zu analysieren und herauszufinden, wie ich meine bisherigen Da­ten­ban­ken in das neue Format überführen kann. So einfach, wie es zuerst schien, war es aber doch nicht.
Heute nun ist es mir gelungen, es erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Das heißt, beim Transferieren der Daten auf das neue System wird bereits alles auf dem neuesten Stand sein.

Und ich weiß jetzt, wie man vorgehen muss und worauf man zu achten hat.
Ich werde die Vorgehensweise auch noch genau festhalten und beschreiben,- in erster Linie für mich, aber bei Bedarf auch für andere, wenn sich das ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...