Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.04.2017

Welttag des Buches, ein Pferdemädchen, ein Statement und der Wochenstart

Der Computerkram ging weiter.^^
Und noch ist kein Ende abzusehen.
.....

Heute am 23.04.2017 ist/war >>>Welttag des Buches<<<.

Und das ist doch mal ein guter Tag, um noch einmal auf mein kleines Buch hinzuweisen. :)

Das Buch: "Ein Pferdemädchen"
(Untertitel: "Ein Erwachen")

                  Ein Pferdemädchen
(zum Buch bei Amazon)
                                 (Bild anklicken)

Dazu habe ich hier auf dem Blog sogar eine eigene >>>Seite<<< eingerichtet.

Wann, und ob überhaupt, von mir mal ein neues Buch erscheinen wird, ist zur Zeit aber ziemlich ungewiss, wie vor knapp zwei Wochen hier erwähnt....
Denn wie gesagt, ich habe viele andere Sachen zu erledigen. Da ist nichts mit kreativen Projekten.
.....

Ich bin stolz darauf, in diesem Land Deutschland geboren und aufgewachsen zu sein, weil wir eine parlamentarische Demokratie haben.
Weil wir als Erben eines unmenschlichen (deutschen!) Regimes, welches unter dem Man­tel des Begriffes "deutsch" und "Deutschnationalität" Menschenrechtsverbrechen, Kriegsverbrechen und Völkerrechtsverbrechen begangen hat, zu einem anderen Ge­sell­schafts­ver­ständnis gefunden haben.
Weil wir im Sinn unserer Auffassung von Demokratie keine 'geschlossene' Gesellschaft sind, die andere ausgrenzt, sondern Menschen anderer Herkunft anerkennt. Weil wir Flüchtlinge aufnehmen, die der Hilfe bedürfen, ohne das Kalkül: "Lohnt sich das denn?"

Und in diesem Sinn bin ich auch ein absoluter Befürworter Europas.

Ich bin stolz darauf, ein Europäer zu sein, ein Deutscher, ein Franzose, ein Österreicher, ein Spanier, ein Italiener, ein Grieche, ein Bulgare, ein Rumäne, ein Däne, ein Schwede, ein Ire, ein Brite (leider nicht mehr), ein Türke (wäre ich eigentlich gerne), ein Pole, ein Ungar, ein Belgier, ein Holländer, und wer noch alles dazu gehört...

Doch bei beiden Aspekten ist "stolz" das falsche Wort und der falsche Begriff.
Denn was zählt, das ist die Dankbarkeit gegenüber der Geschichte und durchaus wei­sen Politikern, die Deutschland (als mein eigenes Heimatland) und Europa (als mei­ne eigene, positiv besetzte, friedliche Utopie) zu dem gemacht haben, was es ist.
Ein Verbund von Staaten, die in Frieden zusammenleben und in Krisensituationen ein­an­der zu helfen bereit sind.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...