Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.04.2017

Vorbereitungen, 500px, IrfanView und das Wochenende

Der ganze Tag verging mit weiteren Vorbereitungen für den Umzug auf das Notebook mit Windows 10.

Bei >>>500px<<< habe ich zwei weitere Bilder hochgeladen, die auf Anhieb ganz gut ankamen.

Einmal das Bild mit der Nebensonne vom >>>16/17.04.2017<<< und das Bild mit der Tulpenblüte vom >>>18/19.04.2017<<<.

Ich habe inzwischen herausbekommen, wie ich die für mich optimale Größe bei ein­ge­füg­ten Urheberanmerkungen mit IrfanView in das Bild einfügen kann.

Bei den Bildern ist jetzt ein ausgewogenes Verhältnis erreicht, dass auf den Bildern der Text weder zu aufdringlinglich groß, noch zu klein und unscheinbar erscheint.

Bei der Bildbreite des Originals von 4288 Pixeln erscheint mir persönlich die Schriftart "Tahoma" mit der Schriftgröße 42 am geeignetsten zu sein.
Das Bild wird dann danach von mir vor dem Hochladen auf eine Breite von 1500 Pixeln verkleinert, die Breite, die aktuell als Bildbreite bei der Plattform aktuell ist.

Größere Bilder werden beim Hochladen ohnehin automatisch auf eine Breite von 1500 Pixeln beschränkt.
Also kann man die Uploadzeit auf das günstigste Maß bringen, indem ein Bild vorher auf die maximal mögliche Breite von 1500 Pixeln gebracht wird.
Allerdings mache ich keinerlei Abstriche bei der Qualität der JPG-Dateien. Die Qualität ist bei mir immer auf 100% gestellt.

Für IrfanView habe ich eine Reihe von Profilen für das Einfügen von Text erstellt, bei de­nen ich jetzt unterschiedliche Schriftgrößen auswählen kann.
Ich finde übrigens, dass >>>IrfanView<<< generell ein sehr nützliches Programm und Tool ist!

Und ich habe herausbekommen, wie man diese Einstellungen von einem Computer auf den anderen transferieren kann.

Auch das wird mir beim Umstieg auf das Windows 10 Notebook noch nützlich sein.
.....

Aber heute habe ich kein Foto gemacht.
Es war bei mir einfach zu viel zu tun.
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...