Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.04.2017

Ostermontag, böse Ware, Windows Mail Nachrichtenspeicher und der Wochenbeginn

Heute war mein PC kaum zu verwenden, weil alles ungewöhnlich langsam verlief und die Festplatte fast ständig in Betrieb war.
Und der Arbeitsspeicher war praktisch immer zu 100% ausgelastet.
Was das Problem war, konnte ich nicht so recht erkennen.

In der ganzen letzten Zeit lief der Computer zwar auch schon relativ langsam, aber nicht so, dass es mir verdächtig vorkam, weil ich auch speicherintensive Programme benutzt hatte. Ich hatte es eher darauf zurückgeführt.

Doch heute erschien mir alles sehr seltsam. Da konnte was nicht stimmen.
Ich habe dann die Festplatte nach Adware und Malware usw. duchsuchen lassen und eine Reihe von Kandidaten gefunden, die verdächtig waren. Genauer gesagt, sogar 145 Dateien!

Nachdem ich diese Programme entfernt und den Computer neu gestartet hatte, lief alles wieder schnell wie gewohnt.

Puuh, ich bin heilfroh, dass das geklappt hatte.
.....

Windwows Mail konnte ich jetzt so umstellen, dass der Nachrichtenspeicher nicht mehr auf dem SSD-Laufwerk liegt, sondern auf der größeren Festplatte.

Und das so einzurichten, lohnt sich auf beiden Notebooks, sowohl dem mit Windows 8.1, als auch auf dem neuen mit Windows 10, denn beide verwenden als Boot-Laufwerk ein SSD-Laufwerk, wo der Nachrichtenspeicher voreingestellt ist.

Heute bin ich bei der Suche nach Informationen dazu auf den entsprechenden Hinweis im Internet gestoßen, wie man es machen kann.

Und im Grunde genommen ist es völlig einfach, wenn man weiß, wo man es überhaupt einstellen kann.
Da habe ich heute auch schon einen Eintrag zu gemacht. :)
>>>Nachrichtenspeicher bei Windows Mail umstellen<<<

Ich war ja ziemlich doof, dass ich nicht eher darauf gekommen bin, im E-Mail-Programm selbst mal systematisch alle Einstellmöglichkeiten zu überprüfen.^^

Und geilo...
Ich habe durch Kopieren alle Mailordner einschließlich der E-Mails E-Mails darin jetzt auf dem neuen System verfügbar, ohne den Umweg über das Exportieren und Importieren zu nehmen.
Auch das SSD-Bootlaufwerk meines Win 8.1 Notebooks ist jetzt von den E-Mails ent­las­tet.

So, Ostern ist jetzt vorbei.
Morgen beginnt wieder der Alltag. Da kommen auch die Klavierkinder wieder ins Haus. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...