Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.04.2017

Karfreitag und Restaurationen von Excel und Windows Mail

Auch heute am Karfreitag hatte ich keine Zeit zur Besinnung gefunden.

Ich habe das Excel-Programm auf dem Win10-System wieder restaurieren können und die Makros zugriffsfähig gemacht.
Und die selbsterstellten Icons, mit denen die Makros aufgerufen werden können, sind jetzt auch wieder da.

Die zweite Hürde, nämlich das E-Mail-Programm Windows Mail lauffähig zu machen, habe ich auch genommen. Es funktioniert wieder.

Nun mache ich mich noch an eine andere Aufgabenstellung.
Ich möchte dieses Programm nämlich in einem anderen Ordner auf einer anderen Fest­platte unterbringen, damit es nicht in Gefahr kommt, bei irgendeinem Windows-Update erneut lahmgelegt zu werden.
Und außerdem wäre es dann nicht auf dem Flash-Laufwerk untergebracht.

Und am System habe ich eine Reihe von Einstellungen vorgenommen, um mir alles an meine individuelle Arbeitsweise anzupassen.
So allmählich wird mir das System auch vertraut, und ich freunde mich langsam mit Win­dows 10 an.^^
.....

Meine Freundin hatte gestern die Ostereier gefärbt, und am Abend habe ich auch ein Foto von dem Ergebnis gemacht.

Das stelle ich aber heute noch nicht auf den Blog.
Denn ich finde, das passt nicht zu Karfreitag.
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...