Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.03.2017

Freitag, die Vorlesegeschichte, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Bei der Vorlesegeschichte habe ich heute damit begonnen, die Kinderstimme zu be­arbeiten, welche die Geschichte am Ende vorlesen soll.

Die bisherigen Bearbeitungen waren alles mehr oder weniger Versuche an einer Er­wach­se­nen­stimme, um herauszufinden, ob und wie man bestimmte Fehler bei den Wort- und Silbenbildungen der Aussprache ausbügeln und wie man auch falsche Sil­ben­be­to­nungen und Stimmhebungen oder -senkungen korrigieren kann.
Und es funktioniert, wie ich festgestellt habe, und sogar besser, als ich gedacht hatte.

Jetzt geht es an die Bearbeitung der Kinderstimme.
Und da habe ich auch schon gemerkt, dass ich die bei der Erwachsenenstimme ge­won­ne­nen Erfahrungen darauf ebenfalls anwenden kann.

Ich hoffe ja, ich kriege die Bearbeitung bis zum 20. März hin. Immerhin ist da der Welt­ges­chich­ten­tag, der mich damals spontan animiert hatte, diese kleinen Geschichte auf meinem Blog zu erzählen.

Eine von den Kinderstimmen hatte ich schon einmal >>>auf meinem Blog<<<.

(Das passt übrigens auch zum heutigen Tag,^^)

             

Aber zum Vorlesen der kleinen Geschichte werde ich wohl die Stimme des kleinen Jun­gen nehmen, die meine Freundin dafür am besten fand.
Der trägt das dann so schön 'wichtig' vor. Das hört sich echt niedlich an. :) Wie so ein kleiner Junge auf dem Podium bei einem Vorlesewettbewerb.
Und er ist sich seiner Wirkung schon voll bewusst und weiß, dass alle Muttis und Omas an seinen Lippen hängen.

Die Stimme des kleinen Mädchens fände ich ja auch gut und geeignet.- Aber ich muss mich für eine Stimme entscheiden...
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Der schmeckt ja mal wieder saugut.^^

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...