Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.03.2017

Der Weltgeschichtentag 2017

Heute am 20.03.2017, zum diesjährigen Weltgeschichtentag, habe ich eine Geschichte aufbereitet, die ich >>>am 20.03.2014<<< anlässlich des Weltgeschichtentages für meinen Blog geschrieben hatte.
(Nicht irritieren lassen durch das angezeigte Datum des Eintrages. Den Beitrag hatte ich ja nach Mitternacht veröffentlicht.)

Vor vier Jahren gab es auch noch eine Seite, auf der man ein Wort oder mehrere angeben konnte und man bekam dann einen Slogen dazu zurück.
Das hatte ich regelmäßig bei meinen Einträgen genutzt, weil ich das ganz witzig fand.  (Bis es diese Seite leider nicht mehr gab.)

Und damals gab es zu dem Wort "Weltgeschichtentag" folgenden Slogan:

Slogan des heutigen Tages:
"Versuchung in der Stille der Einsamkeit: Weltgeschichtentag!"

Das fand ich sehr treffend. :)
Und es gilt auch nach wie vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...