Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.02.2017

Weiberfastnacht, Mutzen und das Sturmtief Thomas

Heute war Weiberfastnacht.
Meine Freundin hat Mutzen gebacken.

Morgen könnte ich noch gut ein Foto davon machen. Heute hatte ich leider zu spät daran gedacht.
Aber wer will, kann auf meinem Blog mal nach >>>"Mutzen"<<< suchen. Ich hatte schon mal Einträge dazu gemacht.^^
Und auch gar nicht so wenig, wie ich eben festgestellt habe.
.....

Das Sturmtief Thomas machte sich erst relativ spät am Nachmittag bei uns bemerkbar. Vorher war es eher grau und regnerisch.
Und dann setzten Sturmböen ein.

Aber nach kurzer Zeit war der ganze Spuk wieder vorbei. Der Wind fegte die Wolken in einer wilden Jagd über den Himmel und plötzlich war nichts mehr vom schlechten Wetter zu bemerken. Die Sonne und der blaue Himmel kamen zum Vorschein.

Ein breiter heller Wolkenstreifen zog sich noch quer über den Himmel und ich holte ziem­­lich schnell meinen Fotoapparat, um ihn festzuhalten.
Doch als ich auf dem Speicher ankam, waren die Wolken bereits über das Haus hin­weg­ge­zogen. Und wohlgemerkt, es handelte sich um einen Wolkenstreifen in der Höhe der Hochbewölkung. Dort musste ein immens starker Wind geherrscht haben.

Ein paar Minuten lang war der blaue Himmel danach völlig klar und wolkenfrei, und dann zogen weit oben feine Wolkenschleierstreifen heran und über das Haus.

            Wolkenschleierstreifen...


Später setzten Regen und Sturmböen wieder ein.
Aber es verlief bei uns bisher doch glücklicherweise recht glimpflich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...