Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.10.2016

Zugvögel und der Wochenstart

Heute zogen bei uns die ersten Zugvögel Richtung Süden durch.
Leider blieb keine Zeit, die Kamera zu holen.
Also habe ich lieber einfach den Anblick und die Rufe genossen. :)

            Nachmittag...


Dort wären sie vorbeigeflogen, wenn ich die Kamera vorher schon oben gehabt hätte. Das wäre ja ein toller Hintergrund gewesen. Zumal sie auch gar nicht so hoch geflogen waren.

Beim zweiten Mal hatte ich zwar inzwischen die Kamera in Bereitschaft, aber sie zogen weit oben am Himmel auf der anderen Hausseite vorbei.

Ich finde es jedesmal schön, die Zugvögel zu sehen.
Ob sie nun nach Süden ziehen oder aus dem Süden zurückkommen, spielt da eigentlich keine so große Rolle.

Sie rufen einem immer ins Bewusstsein, dass es da noch eine andere Zeitrechnung gibt jenseits der vom Menschen bestimmten kleinlichen und hektischen Einteilung in Uhrzeit und Kalenderzeit.
Und eine andere Welt jenseits des verrückten und aberwitzigen Unfugs, den der Mensch mit sich und seiner Welt anstellt.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)
Macht es besser als all diese Bekloppten auf der Welt!^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...