Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.10.2016

Telefonverbindung und das Profilbild

Juhuuu, die Welt hat uns wieder.^^

Der neue Splitter ist heute angekommen.

Nachmittags war es plötzlich so, dass auch keine Anrufe mehr nach außen getätigt werden konnten.
Das neue Gerät war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht da.
Das kam erst am späten Nachmittag.

Abends hatte ich es dann ausgepackt, um es an die Stelle des alten anzuschließen.
Ein letztes Mal wollte ich nochmal die Ansage hören, dass die Nummer nicht erreichbar sei, und habe also unsere Nummer mit dem Handy antelefoniert.
Und was geschieht? Es bimmelt!
Nochmal probiert... Es bimmelt!!
Zweite Telefonnummer probiert... Es bimmelt!!!
Dritte Telefonnummer probiert... Es bimmelt!!!!

Den Hörer vom Festnetztelefon abgehoben... Freizeichen!
Das Handy angerufen... Handy bimmelt!

Mit dem Handy auf den Anrufbeantworter vom Festnetz gesprochen:"Hallo, Hallo, Hallo..."
Anrufbeantworter abgehört und er sagt: "Hallo, Hallo, Hallo..."

Alles klappt einwandfrei.

Und das Bekloppte daran ist,- es funktioniert jetzt alles wieder mit dem alten Gerät!!!
Isset denn...
Das hatte wohl geahnt, dass es einem Kollegen den Platz räumen sollte, und hat sich gewaltig zusammengerissen, um seine Arbeit zu behalten.^^

Meine Mutmaßung ist jetzt, dass es doch gar nicht an der Endstelle, also an unserem Splitter, lag, sondern doch irgendwo an unserem Provider, der die Fehlfunktionen jetzt behoben hatte.

Wir werden das neue Gerät aber nicht zurückgeben, denn falls es doch am Endgerät gelegen hat, was, wie schon erwähnt, ja über zehn Jahre alt ist, dann haben wir jetzt einen Ersatz.
.....

Ich kann jetzt auch bei meinem eigenen Blog bei den Kommentaren nicht mehr mein Blogger-Profilbild verwenden, wie ich heute gemerkt habe. :(
Bisher war es nur ein Problem bei anderen Blogs, während es auf meinem eigenen Blog noch funktionierte.
Das ist ganz schön blöd...
Ich mag das alte ICQ-Bildchen nämlich, was ich damals für den ICQ-Blog gemacht hatte.
Es passt viel besser dazu als das Google+ Bild.
Aber das ICQ-Bild will ich auch nicht für Google+ verwenden.
Ich werde mir angewöhnen, immer "Name/URL" bei den Kommentaren zu wählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...