Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.06.2016

Verrückt und eine Gewitterbande

Heute gab es bei uns wieder verrücktes Wetter.

Es war ähnlich wie gestern.
Noch um 13:00 Uhr war es sonnig und der Himmel war blau.
Und ich hatte wieder gedacht, dass ich mich etwas später vielleicht auf eine Fotorunde machen könnte.

Aber nichts da.
Eine Stunde später zog es sich zu, der Himmel verfinsterte sich, und ein Wolkenbruch brach los mit Blitz und Donner.

Aber die eigentliche große Gewitterzelle war nördlich von uns und zog dort auch an uns vorüber.
Wenn man sich das so bei LightningMaps.org anschaute, war es sogar eine ganze Ge­wit­ter­bande, die sich da zusammengerottet hatte.
So etwas will man freiwillig wirklich nicht über sich und um sich haben.

Ich finde die Seite echt klasse, um zu sehen, was sich aktuell an Gewittern in der ei­ge­nen Region tut, weil die Blitzentladungen in Echtzeit angezeigt werden.

1 Kommentar:

  1. Hier wars regnerisch und am Mittag bisschen Gewitter Blöderweise hat es dann angefangen wo ich grade aus dem Haus war. Gestern war das Gewitter abends da und sorgte zur Primetime zu einem Ausfall bei primacom

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...