Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.11.2015

Erster Advent und der Wochenstart

Heute war nun der erste Advent.
Draußen war es grau, dunkel und ungemütlich,- das richtige Wetter, um zuhause zu bleiben.
Drinnen war es da gemütlicher.^^
.....

Ich sollte mir noch ein Spracheingabe- und -ausgabeprogramm zulegen. Ich habe heute mal ein Sprachausgabeprogramm getestet.
Es ist verblüffend, wie viele Flüchtigkeitsfehler man dadurch noch entdeckt, die vorher einfach immer überlesen wurden, selbst wenn man Textpassagen schon einmal genauer durchkorrigiert hat. Zumindest geht es damit wesentlich schneller, solche Fehler aus­zu­merzen. Dafür wären sonst noch mehrere Korrekturvorgänge mit höchster Kon­zen­tra­tion notwendig.
Aber ein gutes Programm kostet auch ganz schön viel... Das will noch gut überlegt sein, ob man nicht doch lieber die Mehrarbeit und den größeren Aufwand beim Korrekturlesen in Kauf nimmt.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...