Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.06.2015

Harmonikas und die vielen Zungen

>>>Jakob<<< hat mich mit seiner Mundharmonika ja echt angesteckt.^^

Meine chromatische Mundharmonika habe ich zwar noch nicht wiedergefunden, aber meine Blues Harp habe ich vor ein paar Tagen in einer Schublade wiederentdeckt. Und seither spiele ich zwischendurch immer mal wieder ein bisschen darauf herum.

        Hohner - Blues Harp in C


Ich habe auch noch andere Harmonikas.

Eine ist ein besonderes Schätzchen,- eine Oktavharmonika von Koch in F mit dem schönen Namen "Zigeuner-Baron".
Sie hat 16 doppelte Kanzellen.

        Koch - Oktavharmonika in F...


Die Bilder kann man dieses Mal auch mit Draufklicken etwas vergrößern. :)

Und ich habe noch zwei weitere Oktavharmonikas von Hohner in C.
Eine mit 14 doppelten Kanzellen und eine mit 16 doppelten Kanzellen.

Ohne die chromatische Mundharmonika sind das insgesamt 204 Stimmzungen.
Ganz schön viele Flatterdinger...^^
Wenn man sich so vorstellt, sie würden alle gleichzeitig erklingen. Ich glaube, das wäre ganz schön laut.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...