Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.02.2015

Linsengericht, Grünauge, Lieblinge des Forschers, Höllenblasen und das Wochenende

Heute Abend habe ich ein bisschen mit den Objektiven herumgespielt und sozusagen ein 'Linsengericht' fabriziert.^^
In Ermangelung eines Umkehrringes habe ich einfach mal mein Normalobjektiv um­ge­kehrt vor die Kamera gehalten, die Blende offengehalten und da durch fotografiert.
Mit so einem Retroadapter ergeben sich bestimmt viele neue Möglichkeiten.

            Grünauge...


            'Lieblinge des Forschers'...


            Höllenblasen...


Ohne so einen Adapter und ohne Stativ sind solche Aufnahmen aber ein ziemliches Ge­fummel.

Man muss ja das umgekehrte Objektiv nicht nur mit einer Hand vor die Kamera halten, während man mit der anderen Hand die Kamera greift, man muss bei dem Objektiv auch noch den kleinen Hebel so halten, dass die Blende geöffnet bleibt.
Den Hebel könnte man aber gegebenenfalls mit einer geeigneten Maßnahme arretieren.
Das habe ich mir für den Test gespart.

Retroringe und Stativaufnahmen würden alles sehr vereinfachen.
Allerdings würde ich dafür ein paar unterschiedliche Ringe brauchen, weil meine Ob­jek­ti­ve verschiedene Durchmesser haben.
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Und den Bloggern von Blog-Tags, die sich morgen zum Bloggerkochen treffen, wünsche ich zudem gelungene 'Linsengerichte'. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...