Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.12.2014

Wochenbeginn, die Sidebar für Windows 8.1 und Windows 7 und das erste Türchen

Die Woche hat mit dem Monat begonnen. Und ein neues Tabellenblatt ist angelegt.

Ich habe jetzt in Windows 8.1 eine Sidebar. :)
Vor allem die Uhr und den Kalender hatte ich auf dem Desktop vermisst.

Außerdem die Wetteranzeige.
Diese kann mit dem Gadget-Programm, was ich mir für die Installation heruntergeladen hatte, sogar noch mit ausführlicheren Daten versehen werden, z.B. Wind, Luft­feuch­tig­keit und Nieder­schlag. Und die Temperaturvorhersage für die Nacht.
Dieses Teil hätte ich auch gern für das Notebook.

Eben hatte ich einfach mal versucht, es auch auf dem Notebook zu installieren. Und siehe da, jetzt kann ich die ganzen Gadgets auch auf dem Windows 7 und dem 32Bit-System wählen.
Jetzt läuft meine Wetteranzeige auf dem Desktop viel detaillierter.
Es ist das Gadget mit dem Namen "WetterCenter".

Das Installationsprogramm kann man sich übrigens hier kostenfrei herunterladen und installieren:
>>>Sidebar/Minianwendungen für Windows 7/8/8.1<<<

Heute gab es das erste Türchen im Adventskalender für meine Freundin und mich zu öffnen.
Und der Inhalt wurde geteilt, wie wir uns überlegt hatten.
Es macht Spaß, so etwas zu zelebrieren. :)

Ich sage mal:
"Schokolade kann jeder.
Aber teilen ist besonders."

            Türchen 1 des Adventskalenders...


Hm,- ob ich jetzt wohl jeden Tag ein Foto vom jeweiligen Inhalt des Türchens mache?^^
Mal schauen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...