Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.12.2014

Der SAM und das sechste Türchen

Das AmiPro-Programm ist unter Windows 8.1 nicht mehr lauffähig...
Unter Windows 7 funktioniert es noch.
Eventuell richte ich mir eine VirtualBox mit einem älteren Betriebssystem dafür ein.

Ich tendiere aber auch im Moment dazu, dass ich mir als nächstes Notebook eines mit Windows 7 anschaffe.

Mein Notebook ließ sich am Abend nach einem Windows-Update nicht mehr starten. Es hing mit schwarzem Bildschirm fest.

Erst mit mehreren mühsamen Umwegen über den abgesicherten Modus, ein anderes Administrator-Konto und mit zwischenzeitlichem Umstellen des Hauptkontos konnte eine Systemwiederherstellung im zweiten Anlauf erfolgreich durchgeführt werden.

Naja, so verging der halbe Abend.
Den habe ich mir am SAM ja auch anders vorgestellt, wie ja auch bereits den Nach­mit­tag, den ich hauptsächlich damit zugebracht habe, vergeblich zu versuchen heraus­zu­fin­den, was alles nicht klappt. Das war alles ziemlich stressig.
.....

In dieser Nacht zum Sonntag ist die längste Vollmondnacht des Jahres mit dem höch­sten Stand.
Aber bei uns ist der Himmel leider wolkenbedeckt. Da ist nichts vom Vollmond zu sehen.
Nur schräg über dem Haus ist gerade ein kleiner hellerer Fleck in der Wolkenschicht zu sehen.

Vom Vollmond gibt es daher kein Foto.

Aber vom sechsten Türchen kommt ein Bild. :)

            Türchen 6 des Adventskalenders...


Das Foto ist aufgenommen, nachdem es mein Notebook wieder tat.
Vorher hätte ich auch keinen Nerv gehabt, eine Marzipanpraline zu genießen.

Aber zu dem Zeitpunkt konnte ich mich wieder darauf einlassen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...