Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.11.2014

Wochenbeginn, der Griff aus Rosenholz und das Rumgerenne

Der heutige Tag brachte schönes Wetter.

            Wochenbeginn...


So gesehen, fing die Woche gut an. :)
.....

Tausend Leute quacken vor der Weihnachtszeit noch tausend Bücher in diese ganzen Buchgruppen und bieten diese zum Schnäppchenpreis an.

Das erinnert mich an so einen Billigst-Werbespot eines angeblichen Supermessers für die Küche mit einem Griff aus echt afrikanischem Rosenholz für nur 2,90 €, der zur Zeit so läuft.
Was soll da schon bei herumkommen?
Das eigene Buch verkommt bei solchen Aktionen doch nur zum Schrott,- genau wie dieses angebliche Supermesser.

Social Marketing hin oder her,- das ist so auf diese Weise irgendwie nicht meine Welt.

Wie man es allerdings besser machen könnte, habe ich, ehrlich gesagt, noch von nieman­­dem glaubwürdig vorgeführt bekommen.

Link-Hascherei, Namensplatzierung und Rumgerenne um irgendwelche Reichweiten, was sich dann nach einiger Zeit doch nicht als so erfolgreich herausstellt. Und dann folgen die Mutmaßungen über Rankingzahlen und deren scheinbare Manipulationen.
Oder in anderen Fällen sogar ohne Beleg der in den Raum gestellte Vorwurf von Bi­lanz­fäl­schungen der Verkaufsplattformen, die "möglicherweise Verkäufe nicht korrekt ab­rech­nen". Mann, Mann, Mann. Was für ein Getöse.

Für mich sind andere Strategien überzeugender.
Zumindest merke ich da bei mir selbst, dass sie eher eine Wirkung zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...