Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.11.2014

Donnerstag, Frau Dingenskirchen und der zweite Mann

"Fraueeee... Soll ich es Ihnen einpacken oder geht es so?"
Fraueeee Dingenskirchen war nachmittags bei mehreren Anrufen nicht (mehr?) im Fi­nanz­amt zu erreichen. Niemand war da zu erreichen.
Die Bürokratie ist ja wohl auch nicht mehr das, was sie mal war.

"Also, Fraueeee... Ich kann Ihnen nichts einpacken, wenn Sie nicht da sind!"
Hehe, jetzt muss man dem Finanzamt noch hinterherlaufen, damit es das Geld wieder­be­kommt, was es (bzw. ein Dösbaddel) fälschlicherweise irgendwohin überwiesen hat.
Ich sollte vielleicht die Monatsfrist ausnutzen und das Geld für mich zinsbringend par­ken.^^ Nur doof, wenn die Zinsen so gering sind.
Oh, ich hab gerade nachgesehen, bei einer Bank von mir würde es ca. 1,56 € Zinsen bringen... :O
Es würde zumindest die zu erwartenden Kosten bei meinem Prepaid-Handy für das Tele­fonat decken.

Ähm ja...
Aber bin ich so gestrickt, es auszunutzen, wenn jemand auf seine Ein­kom­men­steuer­rück­er­stat­tung wartet, die er vielleicht schon für Weihnachts­ge­schen­ke ver­plant hat? Ich glaube, nicht. :)
Jedenfalls finde ich den Gedanken mit den Weihnachtsgeschenken schön.
Also werde ich mich weiter dahinterklemmen.

Ich hatte eben übrigens "zumindendest" geschrieben. :D
Es hört sich so an, was wir manchmal so als Verballhornung als "minigstens" sagen.^^ (Gesprochen "minichstens".)
"Zumindendest" ist auf gehobenem Sprachniveau die Steigerungsform von "minig­stens".
.....

Wir haben seit heute einen zweiten Mann im Haus,- meine Freundin.
Jedenfalls nach ihrer Stimme zu urteilen. Die ist nämlich ganz in den Keller gerutscht, und sie spricht wie ein großer, bulliger Bodyguard.^^

Ab morgen Abend ist wieder Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...