Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.10.2014

Federn, die Penner-Taste und die Schnarchnase

Am Himmel tummelten sich wieder eine Menge Federn herum.

            Noch mehr Federn und ein bisschen Schäfchenwolle...


Ein bisschen war auch so etwas wie Schäfchenwolle dabei.

An das Schreiben mit der USB-Tastatur habe ich mich schon ziemlich gewöhnt.

Sie hat nur eine Macke. Oben rechts ist eine äußere Taste mit einem Halbmond darauf, die mit der Standby-Funktion belegt ist.
Da ist es mir schon zweimal passiert, dass ich beim Weglegen der Tastatur aus Ver­sehen auf die Taste gekommen bin.
Zack,- wird der Monitor schwarz, und der Computer geht in den Standby-Modus und fängt an zu pennen,- der Penner.
Dann muss man ihn erst einmal wieder 'aufwecken', um weiterzumachen, die olle Schnarch­nase.

Heute habe ich mir vom Anbieter der Tastatur ein Programm heruntergeladen und in­stal­liert, mit dem man die Tastenbelegung neu programmieren kann.
Meine Hoffnung war ja, diese "Ruhe-Taste" damit unwirksam machen zu können, aber vom Programm aus kann man ausgerechnet diese Taste nicht wählen und neu de­fi­nie­ren.
Mistepickel. Das will die Schnarchnase nicht.
Also heißt es weiterhin: Aufpassen und die Tastatur nur sehr vorsichtig anfassen, um ja nicht auf die Penner-Taste zu drücken.

Die Schnarchnase pustet übrigens mit dem Auspuff immer auf mein linkes Handgelenk, was dadurch ganz heiß wird.^^

1 Kommentar:

  1. Geil, das ist doch mal nen nettes Wort für die Stand By Taste. Muss ich mir merken.
    Mann lernt halt nie aus....ich persönlich bevorzuge die alten klobigen Tastaturen, die pusten nichts und werden nicht heiß XD

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...