Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.10.2014

Blogarchiv und die Daten

Heute habe ich endlich mal wieder die ganzen letzten Seiten von meinem Blog ge­spei­chert.
Es waren sieben Seiten mit je 20 Einträgen. Seit dem 31.05.2014 hatte ich nichts mehr abgespeichert.

Das wurde höchste Zeit.
Denn dieser Satz: "Das Internet vergisst nie etwas", ist eine der größten Enten seit Ein­führung des Internets.
Irgendwann hatte ich schon einmal irgendwo geschrieben: "Das Internet ist löchrig wie ein Sieb."

Hätte ich mir nicht damals meinen ICQ-Blog in kürzeren Abständen abgespeichert, wä­ren alle Daten heute futsch und nirgendwo mehr öffentlich im Netz auffindbar. Und doch waren mir auch da die Einträge eines ganzen Monats bei der Umstellung des Blog­sys­tems verlorengegangen, die ich noch nicht gespeichert hatte.

Mag ja sein, dass das alles noch irgendwo auf irgendwelchen Servern oder Datenbänken vor sich hinschimmelt,- doch das hätte mit dem "Internet" als solchem, welches 'nicht vergisst' nun auch nichts mehr zu tun.
Ob ICQ allerdings die ganzen Datenbestände wirklich noch konserviert hat, würde ich ein bisschen bezweifeln. Denn das würde ja immense Kosten für nichts und wieder nichts bedeuten.
Aber wissen, wie es wirklich ist, kann man natürlich nicht.

            Schwund...


Ich glaube, morgen muss ich mal wieder meine Festplatte von Daten entlasten, die sich da inzwischen angesammelt haben.
Aber die werden nicht gelöscht, sondern nur auf externe Festplatten ausgelagert. :)

Denn wenn das Internet so manche meiner Daten vielleicht vergisst,- ich archiviere das alles wie Sau, was ich fabriziere.^^
Es geht genug davon im Lauf der Zeit durch Alterung verloren, wie ich schon zu mei­nem Leidwesen erfahren musste. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...