Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.09.2014

Wochenbeginn, die Erleuchtung und das Licht

Es werde Licht!

Ein UFO schwebte herab und brachte uns die Erleuchtung.

            UFO...


Heute kamen die bestellten Dübel an, und ich habe mich darangemacht, die Decken­lampe anzubringen.
Und mit dieser Art Dübel klappte es auch problemlos.

Nun haben wir wieder eine Deckenbeleuchtung und müssen uns nicht mehr mit Steh­lampen behelfen.

Es ist enorm, was sich da in den letzten Jahren in der Entwicklung durch das stufen­weise Verbot der alten Glühbirnen auf dem Markt getan hat.
Jetzt gibt es mit einer LED-Lampe ungefähr die gleiche Lichtwirkung im Raum wie vor­her, aber der Stromverbrauch beträgt nur noch 15% des Stromverbrauchs von drei Reflektorbirnen mit je 40 Watt.

            Deckenlampe...


Etwas, was vor einigen Jahren noch nicht möglich war und von vielen Leuten auch grundsätzlich für unmöglich gehalten wurde.

Meine ersten Effektgeräte hatte ich mit den damals erhältlichen Leuchtdioden für die Anzeige bestückt. Nach den roten kamen zunächst die grünen und dann auch die gelb-/orangefarbenen. Sie glimmten so still vor sich hin.
Das hatte etwas sehr Gemütliches und Sphärisches.
Ich mochte dieses 'stumme' Licht.

Und heute?
Bei der neuen Lampe, die wir haben, wird sogar davor gewarnt, direkt in das Licht der LEDs zu blicken, weil sie so hell sind.
Das ist auch berechtigt, und zum Glück war ich vorbereitet und bin vorsichtig damit um­ge­gangen.
Es ist wirklich unglaublich, wie hell das abgestrahlte Licht der einzelnen LEDs ist.

Und die ganze Lampe ist nach ein paar Stunden Einschaltdauer gerade mal handwarm.
.....

            Spätnachmittag...


Heute Abend hat sich die Gummiauflage für den Daumen an der rechten Seite meiner Kamera endgültig abgelöst.
Sie ist eindeutig überaltert und hat sich ausgedehnt, was auch wohl das Problem sol­cher Gummis ist, die nicht wirklich auf echter Kautschukbasis, sondern auf Kunst­stoff­basis hergestellt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...