Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.09.2014

Der Wochenbeginn, die Nacht der langen Sterne, Ras Algethi und der Antares Drink

Das Zeitraffervideo von gestern ist jetzt fertiggestellt,- allerdings noch ohne Musik.
Wow! Und es ist toll geworden.
Darin sind wieder so viele neue Arten von Wolkenbildungen und -bewegungen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte.

            Spätnachmittag...


Am Wochenende war ja die lange Nacht der Sterne.

Ich will dabei immer sagen: die Nacht der langen Sterne.^^

Damit stehe ich aber gar nicht allein da.
Das hat Edelgard Bulmahn von der SPD, damals Bundesministerin für Bildung und Forschung, bereits 2004 wohl auch mal so im Bundestag gesagt.

Schafi war am Wochenende mit Lili bei der langen Nacht der Sterne in Dessau, und ich habe herumgewitzelt und Schafi auch schon als Geschäftsidee vorgeschlagen, er solle "Schafis Nacht der langen Sterne" gründen, wo Long Drinks mit Sternennamen ver­ab­reicht werden.

Da gibt es ja wirklich so wunderschöne und inspirierende Sternennamen.

Und mir fiel dabei so eine Episode aus meiner Schulzeit ein.

Alle kommen plötzlich mit phantastischen Phantasienamen für sich an, und versuchen, sich damit zu überbieten.
Aber einem selber fällt überhaupt nichts ein, und man kann gar nicht mithalten.
Dann, durch Zufall, guckt man sich in seinem Weltatlas mal die Sternenkarte an und fin­det viele Namen, die supertoll klingen und überhaupt nicht bekannt sind.
Und man sucht sich aus: "Ich bin Ras Algethi von Antares", und erzählt es am näch­sten Tag in der Schule. Und alle gucken einen mit großen Augen an und sind völlig platt.
"Wie kommst Du denn daaa drauf?"
"...Tja..."^^

Naja, wenn auch keiner in den Weltatlas guckt, den sich jeder von uns für teures Geld zu Beginn anschaffen musste.

An 'Ras Algethi von Antares' kam damals keiner ran.^^

Also, Schafi, mach mal einen schönen Eintrag zur langen Nacht der Sterne und überleg Dir ein Rezept für den Antares Burner Long Drink!
.....

Gerade erinnere ich mich, dass ein Mädchen, welches ich damals im Urlaub ken­nen­lern­te, ihren Wellensittich "Krüsodolusia Rex" getauft hatte. :)

Was soll mir das nun eigentlich sagen?
War das Mädchen so beeindruckend, dass ich mich erinnere, wie sie ihren Wellensittisch genannt hat?
Oder war dieser Name so wirksam, dass ich ihn behalten habe? Er hat zumindest etwas sehr Werbewirksames.
An das Mädchen erinnere ich mich ja sowieso. Sie war süß :)

Ich sag mal lieber nicht, wie lange das jetzt her ist.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...