Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.05.2014

Eine Irritation und das Wochenende

Aus irgendeinem Grunde hatte ich heute während des ganzen Tages immer gedacht, es sei Donnerstag.
Erst am Vorabend wurde ich eines Besseren belehrt.

Am Abend fiel mir plötzlich ein, dass ich ja als Test mal die Azalee in der Dämmerung fotografieren wollte.

            Leuchtfleck...


Es wurde auch höchste Zeit, denn viele Blüten sind bereits verblüht.

Die Aufnahme hat eine Belichtungszeit von acht Sekunden.

Für so etwas muss ich mal eine Testreihe anlegen, um herauszufinden, welche Fil­ter­einstellung die geeignete ist, damit das Bild nicht so blaustichig wird.

Aber was ich mir alles schon so überlegt habe, was ich als Testreihen machen woll­te.
Die anderen Testreihen habe ich auch schon alle wieder vergessen.^^
So wird es mir auch wohl mit Zeitaufnahmen während der Dämmerung mit un­ter­schied­lichen Einstellungen ergehen.
.....

Ähm,- ja, ich bin ja auch ein bisschen doof.

Als ich das mit den Testreihen geschrieben hatte, fiel mir ein, dass es ja auch viel­leicht mit einer Bearbeitung gehen könnte, die überstarken Blauanteile etwas zu­rück­zu­neh­men.
Und siehe da, ich kann mir die Testreihen sparen. :D

            Leuchtfleck...


Und das hier ist noch nicht einmal besonders sorgfältig gemacht, sondern einfach mal auf die Schnelle ausprobiert.
Aber es funktioniert.

Ich wünsche allen ein leuchtendes Wochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...