Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.03.2014

Der Wochenbeginn und der Nachschub

Heute gab es Nachschub für die Töpferkinder,- 300 kg in 30 Ballen.

            Der Ballenbatzentöpfernachschub...


Es ist eine ganz schöne Menge, um Drachen, Burgen, Kugeln, Inseln, Köpfe, Dinos, Schälchen und Monster zu formen.
(Und wenn es hart auf hart kommt, landen die bei uns und finden dort Asyl.^^)

            300/10 = 32-2 ...


Dialoge (Diesmal Blaugrün und nicht Grünblau)

Hm,- was mir ja rätselt... Die Zahl 32 ist doch glatt durch 4 teilbar...

Ja. Und?

Wieso sind denn dann bei den Ballen 2 überzählig?

Was meinst Du?

Na, bei den Ballen, die da vor der Tür stehen.
Ich hab die immer wieder durchgezählt. Einzeln und im 4er-Pack.
Wieso sind das nicht ganze Reihen? Wieso bleiben da zwei übrig? Wo ist da mein logischer Fehler?

Es sind ja auch nur 30 Ballen.

??? ... !!!
Oha! Na, das erklärt es. :D:D:D

(Junge, Junge, ist ja direkt peinlich.^^)

            Wochenbeginnvorabend...


Noch etwas Lustiges von heute.

Neulich hatte ich ja davon gesprochen, dass wir zur Zeit eine Tischdecke mit Stickerei auf dem Tisch haben, die den Mauszeiger zum geisterhaften, automatischen Wan­dern bewegt.

Das hatte ich damit gelöst, dass ich einfach einen Werbeprospekt als Mauspadersatz  genommen habe, und eigentlich funktioniert das auch ganz gut. Kein selbständiges Wandern des Mauszeigers mehr.

Eben gab es aber mal eine neue Irritation, die damit zusammenhing, dass die Maus wohl an den unteren Rand des Prospektes geriet.

Was macht der Mauszeiger?
Der rückt und rührt sich natürlich nicht (weil sich der Prospekt mit verschiebt).

Und was mache ich?
Ich nehme die Maus, drehe sie um und puste wie doof auf die rote LED, um ir­gend­wel­che Härchen zu entfernen, die da an irgendeiner nichtvorhandenen Kugel haf­ten könnten. (Oben beim PC mit der Kugelmaus hift das immer.)

Erst dann registriere ich, dass es ja eine optische Maus ist.
Ich kam mir vielleicht komisch vor, diese rote LED zu sehen und trotzdem drauf­zu­pus­ten, obwohl im gleichen Moment durch den Kopf schießt, dass dies ja gar nichts brin­gen kann.^^
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Nachschub: das Lachen der Kinder!"

Also, das passt wirklich hundertprozentig. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...