Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.01.2014

Die Hände der Erde, die Steinbärchen und das Wochenende

Heute in den frühen Morgenstunden konnte ich mich wieder bei der Bank einloggen, von der ich gestern geschrieben hatte.
Und am Nachmittag habe ich dann online alles geregelt, was ich machen wollte.
.....

Die Hände der Erde kehren aus der Erde zurück.

            Die Hände der Erde...


Bei Licht verharren sie an ihrer Stelle.
Doch bei Dunkelheit, wenn ihr schlafen gegangen seid, kommen die kleinen Spin­nen­hände zu Tausenden aus den Spalten der Erde, umringen euer Bett, krab­beln behende an den Bettpfosten hoch und beginnen, mit kleinen spitzen Beinchen an euch herumzutasten.

Was genau sie machen, das weiß niemand so recht, aber so manches Bett war am Mor­gen leer und niemand wusste, wohin der Mensch, der darin geschlafen hatte, ver­schwun­den war...

Also seid auf der Hut, wenn ihr nachts aufwacht und es juckt euch irgendwo. Und das 'Wanderjucken' ist das höchste Alarmsignal, dass die Spinnenhände längst euer Bett erobert haben.
.....

Oben war mir heute plötzlich eingefallen, dass ich da noch eine Dose habe, wo noch Gummibärchen drin sind.

Aus den Gummibärchen sind inzwischen Steinbärchen geworden, so hart sind die jetzt. Die muss man nun wie Bonbons lutschen.^^
Eins habe ich mal probiert. Vom Geschmack geht das eigentlich noch, doch das Gefühl im Mund mit so harten Dingern ist komisch.
Also, ich glaube nicht, dass ich die noch alle essen werde.
.....

Jetzt ist Wochenende. :)
Eine Zeit, sich auf Reisen der Phantasie zu begeben.

            ''Alpha Centauri, bitte melden!''...


Kommt jemand mit zu den Sternen?
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Steinbärchen wollte von jeher mehr als Laune machen!"

Na, bei dem, was ich heute erwischt habe, ist es beim bloßen Wollen geblieben.^^

(Bei uns hat es übrigens am Abend mal kurz gewittert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...