Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.12.2013

Nikolaus, ein Stern, Reibekuchen und das Wochenende

Heute ist Nikolaustag.
Und ich erinnere mich noch daran, wie der Nikolaus immer bei uns vorbeikam, als wir noch Kinder waren.

Seltsamerweise hatte unsere Mutter den nie mitbekommen. Sie war immer aus­ge­rech­net zu diesem Zeitpunkt noch mal eben Milch holen gegangen und hatte den Nikolaus immer gerade eben verpasst.

Meine Freundin hat heute ihren Stern zusammengebastelt und in ihrem Zimmer auf­ge­hängt.

            Weihnachtsstern...


Jetzt sieht es schon richtig weihnachtlich aus.

Es war wieder ein Reibekuchentag mit den göttlichen Reibekuchen. :)

            Göttliche Reibekuchen...


Bei den Serienaufnahmen habe ich wohl ein bisschen gewackelt.
Das schöckelt irgendwie so hin und her...
Ich glaube, da gab es schon mal bessere Aufnahmen.
.....

Heute habe ich einen Irrläufer auf meinem Konto als Eingang entdeckt.
Eine Steuererstattung von ein paar Euro an irgend jemand anderen. Ich habe lange im Netz gesucht, ob man da etwas unternehmen müsste und was. Die Antworten und Tipps wa­ren insgesamt ziemlich schwammig.
Nun, ich habe das Finanzamt ermitteln können und denen eine Mail mit den ent­spre­chen­den Infos geschickt, dass sie das überprüfen sollen.
Mal sehen, was dabei herauskommt.
Jedenfalls habe ich auf den Fehler hingewiesen. Mehr kann man nicht verlangen, denn es ist ja nicht mein Fehler.
.....

Jetzt ist Wochenende.
Ob ich da mal ein bisschen aus dem Stress heraus komme?
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Freude mit Reibekuchen, herzhaft und göttlich!"

Na, das passt doch wie gespuckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...