Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.02.2013

Informationen und die Mitte der Woche

Ich habe heute ganz viele Informationen zum Erstellen von eBooks gelesen aus einem Buch, welches ich mir heruntergeladen hatte. Und das hat sich wirklich ge­lohnt.
Es gibt viele Dinge, die es zu beachten gilt, damit man keine gravierenden Fehler macht und z.B. irgendwelche Abmahnungen riskiert.
Manches ist einem ja durch die Suche im Internet bereits klar, doch bei manchen Punkten gibt es eben so widersprüchliche Aussagen.
Und darüber weiß ich jetzt besser Bescheid.

Z.B. wie das mit der Buchpreisbindung ist, die in Deutschland verpflichtend ist.
Ich hatte mitgekriegt, dass manche davon überrascht wurden und sich über Amazon aufgeregt hatten, weil plötzlich angeblich von Amazon ihr Buch in Deutschland zu einem anderen Preis angeboten wurde, wodurch dann eine Abmahnung droht. Doch das hatte mit Amazon selbst gar nichts zu tun, sondern damit, dass die Betreffenden die Einstellungen falsch gewählt hatten.
Da wurde dann gemutmaßt, dass Amazon ja "Kohle machen will" und den Preis will­kür­lich heraufsetzt, um mehr Geld zu machen. Dabei hatten die Benutzer selbst in den Einstellungen den Preis nach den Märkten variabel nach dem Dollarkurs ein­ge­stellt, wo es diese Preisbindung nicht gibt.

Und ich habe auch erfahren, dass ich zu dem Titel, der für mich eigentlich zu der Ge­schich­te immer feststand, weil er sich so spontan und prägnant ergeben hatte, noch weiter recherchieren muss, ob er in dieser Form möglich ist, oder ob ich ihn noch variieren muss.

Vor eigenen Erfahrungen ist man ja nicht gefeit, wenn man etwas zum ersten Mal macht.
Aber es gilt, Negativerfahrungen, so weit man es selbst in der Hand hat, durch ent­spre­chen­de Vorbereitung zu minimieren.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, dass man es dann umsetzen muss, damit etwas Wirklichkeit wird. Doch alles für einen selbst mögliche sollte man vorher auch ab­klären.

Der Himmel schien mir jedenfalls heute schon mal gewogen zu sein.^^

            Der Himmel über uns...


Die Farben fand ich sehr schön.

             
              Seth Lakeman -Poor Man's Heaven Live

Morgen wird am Abend ein bisschen gefeiert.^^
Aber ich bin kein altes Weib!! Das will ich ja mal gesagt haben. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...