Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.01.2013

Ende des blauen Himmels, Post und ein Berliner

Von dem blauen Himmel von gestern war nichts mehr zu sehen.
Futsch, nix mehr von übrig... Aber auch sowas von nichts.

Dafür war es früh am Nachmittag schon sehr dunkel,- also vom dunkelgrauen Himmel, aus dem es immer wieder regnete. Bäh...

Es gab heute Post für mich.
Und jetzt ist ein Teil schon mal beantwortet, und ich kann bereits weiter planen.

Hm,- aber bei dem anderen Teil hatte ich noch keine Zeit, eine Mail vorzubereiten, denn heute habe ich die zweite Hälfte des Monats aufgearbeitet. Das belegte eigent­lich den ganzen Tag, sogar bis in den späten Abend.

Am Nachmittag habe ich einen sauleckeren Berliner bekommen.
Haha, Karneval naht.^^

            Ein Berliner im Kölner Raum...^^


Der war aber echt total gut...
Irgendwie kamen durch den Geschmack auch so Kindheitserinnerungen.

Ich mochte als kleiner Junge keine Sahne, und wenn wir zu Geburtstagen oder an­deren Festen oder auch an ganz gewöhnlichen Sonntagen bei meiner Oma und meiner Tante zu Besuch waren und wir gefragt wurden, was wir von der kleine Kon­di­torei auf der Straße haben wollten, war meine Standard-Antwort eben, "einen Ber­liner" oder auch "Schweinsöhrchen".

Kennt jemand überhaupt 'Schweinsöhrchen'?^^

Oh Mann... Ich hab gerade mal gegoogelt. Die gibt es zu Tausenden im Netz. xD

Aber bei der kleinen Konditorei damals, waren die auf der oberen Hälfte mit zart­bitterer Schokolade überzogen.

Boah, ich hätte gerade Lust auf diese Schweinsöhrchen, und darauf, noch einmal als kleiner Junge auf den Geburtstag von der Oma zu gehen. :)

1 Kommentar:

  1. Ich kenn die :3
    Ich mag Berliner mit Pflaumenmus am meisten :3
    Und Sahne ist geil xD

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...