Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.01.2013

Bagger mit Licht, der Jahreswechsel und ein Teenager

Ich habe heute noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk erhalten, was von der kriegerischen Frau geliefert wurde.

Einen 'Bagger mit Licht'.

Ich weiß gar nicht mehr, wann und wodurch das bei uns so zum geflügelten Wort geworden war. Jedenfalls ist es ein Synonym für ein ganz tolles Geschenk.

Und dieses Mal ist es ein Plattenspieler, der sowohl an einen Verstärker als auch an den USB-Eingang des Computers angeschlossen werden kann.
Und er hat wirklich Licht,- an zwei Stellen.^^

            'Bagger mit Licht'...^^

           

           

           

           

           


Mennoooo... Ich kann mich nicht für EIN Bild entscheiden...^^

Ein tolles Teil.

Ursprünglich sollte der Plattenspieler erst in ungefähr 14 Tagen kommen, aber vor­gestern Abend kam noch eine Mail, dass er doch früher geliefert werden könne,- voraussichtlich am 2. Januar. Aber er kam dann doch schon heute (gestern) am 31.12.2012.
Geilooo! xD

Endlich kann ich jetzt meine ganzen Schallplatten nicht nur hören, sondern auch digi­tali­sie­ren.

Am XP-System hatte ich meinen alten Plattenspieler ziemlich mühsam verkabeln müs­sen, mit Adapter und allem möglichen Gedöns, und es war da schon mit sehr viel Umstand verbunden, eine Platte mit dem Computer aufzunehmen. Der Gummi-Treib­riemen war schon ein bisschen alt, und man musste dem Plattenteller immer so ein bisschen nachhelfen, bis der in die Gänge kam. (Neue Treibriemen gab es damals nicht in der passenden Länge.)
Naja, und beim Vista-System hatte ich die Verkabelung nie neu gemacht.

Daher ist so ein neuer, und inzwischen viel modernerer Plattenspieler echt eine feine Sache. :)
.....

Unser Abend war heute ziemlich zerstückelt.

Wir waren am Vorabend gerade mitten in den Abenteuern von Piraten und See­monstern vertieft (Klar soweit?!?^^), da kam ein Anruf, dass irgendwo der Strom ausgefallen sei.
An Film gucken war da nicht mehr zu denken.
Und jemand musste hinfahren, weil man in so einer Situation ja niemanden 'über die Klinge springen lassen' kann.

Jo ho ho, und 'ne Buddel voll Rum...

Also verzögerte sich unser Monatsabschluss und Jahresabschluss ziemlich stark.

Na, ich habe dann in der Zwischenzeit schon mal den Monatsabschluss vorbereitet, den Plattenspieler ausgepackt und zusammengebaut.

Der ist sooo klasse...
.....

Hehe, wenn jemand auf der falschen Fährte ist...

"Was ist das denn da? Eine Platte?"

"Nein, der Plattenteller,- eine Platte ist nicht dabei.
Nur eine CD. Die könnte ich ja mal darauf ausprobieren.^^"

(Schweigen...)

"Kommt Dir daran was komisch vor? :D"

"Natürlich!"

"Was denn?"

"Weil das wahrscheinlich keine Audio-CD, sondern eine Daten-CD ist."

:D

Das ist einfach so geil... xD
.....

Es war dann doch noch ein ganz schöner Monats- und Jahresabschluss. :)

Und es war viel Feuerwerk bei uns zu sehen.

            Der Jahreswechsel...

.....

Das Jahrtausend wird mit dem neuen Jahr jetzt zum Teenager.^^ Es wird dreizehn.
Es darf sich bei Facebook und bei Google+ und sonstwo endlich einen Account ein­richten.

Hoffentlich beginnt es, wie es sich für einen Teenager gehört, endlich einmal nachzudenken, welchen kindischen Unsinn es bisher auch verbrochen hat,- neben aller Liebenswürdigkeit, die ohne Zweifel zwischendurch ja auch einmal dabei war.

Also, liebes Jahrtausend,- werde nun jugendlich und dann erwachsen und lass diese kindlichen Irrläufer bleiben, den Politikern die Raffgiermentalität durchgehen zu lassen.

Und, wo wir gerade beim Thema Jahreswechsel und Feuerwerk sind, ich werde nie einen Knallfrosch als Kanzlerkandidaten unterstützen, der sich in der letzten Zeit immer wieder wiederholt als Knalltüte erwiesen hat.

Ich hoffe, die Knalltüte platzt vorher schon...
.....

Es war für mich kein einfaches Jahr.
Und es hat sich jetzt so einiges geändert.

Doch am Ende des Jahres kann ich sagen, dass es zu einem guten Abschluss ge­kom­men ist, und der Blick auf das neue Jahr ist frei.

Es hat sich alles gerundet...

1 Kommentar:

  1. Wieso ist der Rum leer?^^

    Ich seh' das immer in meiner Timeline in Twitter, wie sie ihn verschlachten :DDD

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...