Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.04.2012

Loops, ein blauer See und das Wochenende

Am Vorabend bin ich mal ein bisschen weiter in das neue Programm eingestiegen, was ich vor fünf Tagen heruntergeladen und installiert hatte. Und zwölf Tutorials dazu habe ich mir angeschaut, wo alles ziemlich gut erklärt wird. So langsam be­komme ich einen Überblick.

Eigentlich wollte ich damit auch schon ein Teststück machen und bei SoundCloud hochladen. Aber oben war ich nicht mehr dazu gekommen.

Eben hatte ich das hier unten mal gestartet und so Sequenzen als Loop laufen lassen, während ich sie programmierte, was mir leicht irritierte Seitenblicke ein­ge­tragen hatte.^^

"Soll ich mir lieber Kopfhörer holen?"
"Kommt drauf an, wie lange Du das noch machst..."
"Ich weiß nicht genau..."
"Joa, dann wäre es besser."

Hm, aber dazu hatte ich jetzt keine Lust.^^
Ich werde morgen noch weiter damit herumprobieren.

Na, und morgen ist ja Samstag. Da werde ich wohl auch ein bisschen damit machen. :)
Was ich ja total cool finde, das ist, dass man den SID, den Sound-Chip, vom C64 als Sound simulieren kann. Echt,- so alt- und langvertraute Klänge...

Am Nachmittag gab es mal einen blauen See am Himmel.

            Ein blauer See...


Den musste ich mal für mich festhalten.

Ich wünsche euch allen mal ein schönes Wochenende! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "distanym heetwo"

(Hm,- das ist entweder ein medizinischer Wirkstoff oder ein Drogenextrakt aus einer Pflanze.
Ich denke, eher etwas Medizinisches.
Und wer jetzt nicht schlafen kann, dem empfehle ich eine "Distanym Heetwo" zu neh­men, die Tablette mit dem doppelten Wirkstoff.)

13 Kommentare:

  1. Mach das unbedingt, ich find das echt epic :DD
    Wie das Bild^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Epic-Blümchen! :))
      Ich bin noch am 'Fummeln'.^^

      Löschen
    2. Ich warte voller Vorfreude xDD

      Löschen
  2. Die Bilder sind ja grundsätzlich schön,
    aber, warum sollte man sich den Himmel im Internet ansehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn das für ein Argument...
      Genauso könnte man fragen, warum sollte man sich ÜBERHAUPT was im Internet ansehen?

      Aber abgesehen davon...

      Ein Grund ist, dass das ist hier ein persönlicher Blog ist, der Erinnerungen des Tages für mich festhält.

      Und ein anderer Grund ist, dass es z.B. Menschen gibt, die NICHT Anonym unterwegs sind und sich namentlich zu erkennen geben, und sich durchaus dafür interessieren, wie der Himmel bei uns an einem bestimmten Tag aussieht und ausgesehen hat.

      Und ein dritter ist, dass es Menschen gibt, die sich auch einfach nur gerne Fotos von anderen anschauen.

      Dafür und aus noch viel mehr Gründen werden Blogs als Web-Tagebücher öffentlich gemacht.

      Doch anscheinend gibt es manche, die so etwas nicht nachvollziehen können...

      Löschen
    2. Hmmm..ja, so könnte man das sehen und auch verstehen, nur, dass Internet bietet jedem die Möglichkeit Dinge auf seinem Monitor zu betrachten, die normal unerreichbar sind, es bedarf wenig technischer Aufwand und man ist mittendrin..alleine das macht es als Quelle von Information und Unterhaltung fast unentbehrlich oder ist zu dem geworden und wird dafür genutzt.
      Ich selbst schreibe auch einen Blog, mache Fotos, aber nicht mit dem vielleicht verinnerlichtem Druck es machen zu müssen, so das ich denke, es würde eine Erwartungshaltung an mich bestehen, die ich täglich bedienen müsste.

      Geht hier gleich eine Welt unter, wenn ein Kommentar mal nicht so konform ist und nicht so Zustimmend, wie gewohnt?
      Dabei war er es ja auf die Qualität der Bilder bezogen (die ist fraglos Hoch), nur eben nicht auf die Sinnhaftigkeit von Himmelsbildern im Internet (der Himmel ist bekanntlich überall, man muss ihn nur sehen), dass damit bewusst Erinnerungen verknüpft sind und ein Pool von Gleichgesinnten angesprochen wird, blieb mir verborgen...entschuldige diesen Affront ...

      Franzi (die Anonyme)

      Löschen
    3. Hallo Franzi! :)

      Also, 'grob' sollte meine Antwort auch nicht wirken.

      Ich hatte allerdings Deine Frage eher als rhetorische Frage verstanden.
      Und in dieser Hinsicht habe ich in der Vergangenheit bei meinem ICQ-Blog in bezug auf die Fotos auch so manche Angriffe und auch Beleidigungen und Provokationen erlebt.
      Deinen Kommentar habe ich aber auch wirklich nicht so aufgefasst,- nur einfach nicht als tatsächliche Fragestellung oder ein Hinterfragen. Daher war ich darauf auch nicht näher eingegangen.

      Zu dieser Frage kann ich nur aus meiner Sicht sprechen.
      2009 hatte ich damit begonnen, den Himmel zu fotografieren, und das hat sich dann zu einer Art Hobby entwickelt, Aufnahmen vom Himmel, von Wolken und Sonnenuntergängen zu machen.

      Denn eins hatte ich dabei schon ziemlich früh festgestellt:
      Ja, der Himmel ist überall, und man braucht nur hochzuschauen und kann diese wunderschönen Anblicke sehen. Und unter diesem Aspekt brauchte man es auch nicht als Foto festzuhalten oder anderen zu zeigen, denn man könnte den Augenblick allein genießen.
      Aber im Lauf der Zeit guckt man eben nicht mehr so viel hin, weil der Himmel eben so 'alltäglich' zum Leben dazugehört.

      Ich mache den Blog ja in erster Linie für mich, aber habe auch bei dem ICQ-Blog schon festgestellt, dass eine Reihe von denen, die meinen Blog gelesen haben, auch wegen der Fotos auf den Blog gekommen sind und erst dadurch wieder damit begonnen haben, überhaupt mal wieder auf den Himmel zu achten und ihn sogar selbst zu fotografieren.
      Und das ist natürlich schön, so ein Feedback zu bekommen, dass der eigene Blog auch für andere irgendeine Bedeutung hat.

      Und insofern hat es nicht nur für mich einen persönlichen Sinn, diese Fotos des Tages hier noch einmal anzusehen, sondern ich habe erfahren, dass es auch für andere einen Sinn ergibt.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  3. Es gibt auch ein Einkaufszentrum das Loop heißt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade mal gegoogelt. Das Loop 5? :)
      Das müsste da bei euch um die Ecke sein...

      Löschen
    2. Um die Ecke ist anders^^
      Darmstadt?^^

      Löschen
    3. ja, genau, das hatte ich gefunden. ^^

      Löschen
  4. Der blaue Himmel am Bild sieht aus wie ein Herz, oder bilde ich mir das nur ein ?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. So in die Breite gezogen.
      Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...