Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.02.2012

Eine Mondblume, das Haar des Himmels und ein Bauchnabel

Gestern in der frühen Nacht gab es noch einen wunderschönen Anblick des Mondes hinter der Buche.
Und ich musste trotz der eisigen Luft draußen das Dachfenster öffnen und Auf­nah­men davon machen.
(Vorgestern war es eigentlich noch ein schönerer Anblick, doch es war schon zu spät und außerdem noch kälter.)

            Mondblüte...


              Mondblüte

              Ihr Haar,
              lichtbekränzt und geheimnisvoll,
              schimmert in der Weite der Nacht,-
              versteckt noch hinter Zweigen,
              verschämt das Haupt verhüllend.

              Doch morgen wird die Mondblüte
              zu einer Mondblume erblühen.

              ©Tamaro


Und noch am Nachmittag zog es wie langgezogene Schleier über den Himmel.

            Schleier am Himmel...


Es ist das Haar des kommenden Mondes, das dort bereits seine Spitzen zeigt.
Es ist sein Haar, das sanft sich an die Wangen schmiegt,- trotz der Kälte und Härte der Luft.
Denn die Kälte ist in der Wirklichkeit zu Hause, die Wärme und Weichheit aber in der Phantasie, wenn man sie dort sucht.
.....

Hehe, meine Freundin guckt sich gerade eine DVD mit Slim-Yoga an, die bei irgend­einer Zeitschrift dabei war, und beömmelt sich ein bisschen darüber und sagt dann: "Gruselig...." :D
Und ich höre gerade von ihrem Notebook: "Bauchnabel nach hinten ziehen." xD
Und jetzt sagt meine Freundin: "Irgendwie so Faxen machen kann ich auch..."
Und:
"Ich bin nicht yoga-kompatibel. Das kannst Du dazuschreiben."^^ (Das meinte sie gerade dazu, dass ich sie jetzt ´outen´ würde, mit dem, was sie sagt. :D )
Und die Stimme von der DVD sagt: ""Runden Sie den Rücken und umarmen Sie sich selbst."
Und man muss in den ´hinabschauenden Hund´ gehen. Junge, Junge...

Ich persönlich finde Yoga ja toll, aber manches, was es da so gibt, treibt auch wirklich absonderliche ´Blüten´...
.....

Hoffentlich zieht der Mond morgen nicht seinen Bauch ein, denn ich will doch ein Bild vom Vollmond machen.

Gibt es sonst noch eine Mondblüte, die morgen erblühen möchte? :)
__________

Worte des heutigen Tages: "ruivall" und "adahi"

(Krass...
Die Figur des Ruivall ist eine klassische Grundübung aus dem Adahi-Yoga...
Es heißt übrigens: der Ruivall... Ja, ja, ja...^^)

15 Kommentare:

  1. Ich bin auch nicht Yoga kompatibel :DD
    Brr... du machst auch noch das Fenster auf^^
    Ich find das Foto zieht mich so rein :D
    Wieso kann man deine Bilder nicht vergrößern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt's einen einfachen Grund.
      Ich entferne immer die Links, mit dem man die Bilder auf einer anderen Seite öffnen kann.
      Zum einen wird der HTML-Code ein bisschen 'abgespeckt'.
      Und zum anderen ist das Bildformat sowieso genauso groß, wie es in den Einträgen zu sehen ist. Die Bilder würden also auch gar nicht größer dargestellt, wenn ich diese Linkfunktion drinlassen würde.

      Löschen
    2. Kann man das denn abstellen, bei mir ist das ja auch so geworden, ohne dass ich etwas in meinen Einstellungen verändert hab...

      Löschen
    3. Ah - ich glaube wieso das so ist - du hast ja so eine Beschreibung wenn man mit der Maus drüber fährt^^

      Löschen
    4. Meinst Du, dass da automatisch so Links sind?
      Das kam, soviel im mich erinnere, bei einem Update bei Blogspot irgendwann in der Anfangszeit, als wir hier angefangen hatten.

      Löschen
    5. Die Quickinfos bau ich immer mit ein.
      Auf allen Bildern auf meinem Blog sind die. Hast Du das noch nie gesehen?

      Löschen
    6. Doch doch, nur jetzt hab ich mal gefragt^^

      Löschen
    7. Achso, das wollte ich noch sagen: also abstellen kann man die Funktion nicht, soviel ich weiß.
      Man muss das selber im HTML-Code verändern.

      Löschen
  2. Du hast immer so tolle Bilder! ♥ :)

    AntwortenLöschen
  3. unsere klasse hat mal im Sportunterricht Yoga gemacht..und wir wurden alle zu Bäumen, die sich sanft im Wind wiegen :D
    Das Fensteröffnen hat sich gelohnt. Echt schönes Bild! (beide :) )
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß,- Maria als sanft sich im Wind wiegender Baum.^^

      Danke! :)
      Und wie es so aussieht, wird es auch das einzige Mondbild bleiben, denn der Himmel ist hier heute leider völlig bedeckt. Da ist vom Vollmond nichts zu sehen.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
    2. hier sieht man ihn ganz gut :) hab extra für dich ein foto gemacht, als beweis ;)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...