Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.02.2012

Der SAM, Klavier, Junkie und ein Stern

Heute war der SAM dran.
Und er zeigte ein freundliches Gesicht.

            Ein freundlicher SAM...


Ein bisschen habe ich auch Musik gemacht, wie ich mir das erhofft hatte.

Meine Freundin hat das gestrige Foto von meinen Händen am Klavier abziehen lassen und in einen Bilderrahmen getan und will es auf das Klavier stellen. :)
Mir gefällt diese Idee. :)

Jetzt werden meine Hände da immer mit herumgeistern, wenn jemand Klavier spielt.^^

Ich bin ein MAGIX Junkie... :D
Eindeutig...

Ich habe schon wieder ein Programm von MAGIX heruntergeladen, um es aus­zu­pro­bieren.

Es ist aber nur eine Testversion, was ich der Downloadseite nicht richtig entnehmen konnte. Das stellte sich erst beim Programmstart heraus.
Naja, es entspricht eigentlich auch eher der MM 17-Download-Version, die ich als Voll­version habe. (Die gab es irgendwann Mitte des letzten Jahren mal kurzeitig als Freeware-Angebot, wenn man sich registrierte. Irgend so etwas in der Art war da... Ich weiß aber nicht mehr so genau, wie die Einzelheiten waren.)

Das Demo-Projekt dazu habe ich mal als MP3-Datei exportiert und bei Soundcloud hochgeladen.

(Aber Nathalie hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es sehr wohl auch Pro­ble­me mit dem Urheberrecht geben könnte. Deswegen habe ich es doch lieber wieder herausgenommen...)
Danke, Nana! :)

Ich finde es gar nicht so übel.
(Boah,- und inzwischen, so nach ein paar Mal hören, finde ich das sogar richtig cool.)

Ein paar der Sounddateien, die ich bei dem Programm ganz gut finde, werde ich mir wohl für die andere Music Maker-Version kopieren und dann die Testversion wieder deinstallieren, wenn sie abgelaufen ist.

Heute am Vorabend waren Jupiter und Venus sehr strahlend am Himmel zu sehen.
Besonders die Venus war sehr hell.

            Die Venus...


Das Foto ist besonders für Dich, Sternenkind. :)

Und dieses Mal ist es auch die Venus und nicht der Jupiter, den ich mal fälsch­licher­weise für die Venus gehalten hatte.

Doch inzwischen kann ich die Sterne und die Planeten mit Hilfe meines Sternen­pro­gramms, das mir ständig den aktuellen Stand der Himmelskörper zeigt, immer ganz genau zuordnen.

Aber, ehrlich gesagt, ohne dieses Programm wäre ich ja aufgeschmissen, wenn man mich fragt: "Was leuchtet denn da so hell?"
So heißt es nur: "Moment, ich guck mal eben im Computer nach..." Und man kann sehr schnell die Antwort geben.
__________

Wort des heutigen Tages: "menesses"

(Oha,- ein bei vielen Gelegenheiten verwendbares Wort.
"O menesses, war das heute ein Tag...!"
"Menesses, wie sieht Dein Zimmer wieder aus!"
"Werde ich das überstehen?" "Frag Menesses."
Oh ja,- das ist überhaupt das Beste.
Wenn jemand eine Frage stellt, die man nicht beantworten kann oder möchte, dann kann man gut sagen: "Frag Menesses!"

Und wie wird wohl der morgige Tag? Frag Menesses!^^)

11 Kommentare:

  1. haha...das wort ist wirklich super :D muss ich mir unbedingt merken!
    liebe grüüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menesses,- hoffentlich bist Du bald Deine Erkältung wieder los!^^

      Löschen
  2. Des is aba net von dir, oda? :D
    Menesses kann Bloggen ohne Internet zu haben^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das war das Demo-Projekt, was bei dem Programm dabei ist.

      Löschen
    2. Und du erlaubst dir, das einfach so unter deinem Namen auf Soundcloud zu stellen? xDD

      Löschen
    3. Nein, das ist ja auch gar nicht unter meinem Namen. :)
      Es ist ja gekennzeichnet als "MAGIX Music Maker MX - Demo",- auch bei Soundcloud.
      Na, jedenfalls hoffe ich mal, dass ich da keinen Ärger kriege...

      Löschen
    4. Aber wenn ich das so recht bedenke,- es könnte wirklich so verstanden werden, als würde ich das als Demo von mir ausgeben, das ich mit dem Programm gemacht hätte, was ja gar nicht meine Absicht war...
      Mal sehen, vielleicht stelle ich es heute Abend bei Soundcloud auf 'Privat' oder lösche es dort und nehme den Player auch hier raus.

      Löschen
    5. Hehe, das findest Du wohl lustig, was?!^^

      Löschen
  3. die idee mit den händen auf dem klavier ist wirklich sehr gut :D :)
    übrigens gutes foto ist das geworden, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen ein kommentar zu schreiben :)
    liebe grüße, ich bin auch mal wieder da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Cool, dass Du zu der Demo gegen ACTA gegangen bist! :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...