Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.01.2012

Zwei Sonntagsbilder, ein später Laus, eine neue Woche und Google+

Es war ein sehr ruhiger Sonntag,- jedenfalls am Himmel und bei uns im Haus.
Und es gab einen tollen wolkenfreien Himmel,- bis auf so kleine Ausnahmen am Horizont.

            Friedlicher Nachmittag...


Maria hat etwas von rosaroter Brille geschrieben, die sie durch ein Buch gestern be­kommen hatte.
Und ich finde, es ist notwendig, zwischendurch von der ganzen Last auch abschalten zu können, die sich auf einen legt, wenn man verfolgt, was so alles auf der Welt vor sich geht...

Und ebenso friedlich nahm das Licht allmählich Abschied vom Tag.

            Friedlicher Spätnachmittag...


Ich möchte nicht in ´eisigen Weiten´ leben... Ich brauche ein Mindestmaß an Wärme.
.....

Dieser Bursche musste heute dran glauben,- der späte Laus.

            Der Niko ist ein Lausjunge...


Da steht übrigens noch einer von den Lausjungen herum,- noch ein später Laus, der Niko heißt.^^
.....

Heute Abend kam ein Besucher von München/Bayern über eine Google-Suche nach dem Wort "gedräu" auf meinen Blog und ist bei mir fündig geworden.^^
"In München steht ein Hofdräuhaus..." ♫♪♫

Ob das wohl ein Tippfehler war und eigentlich "Gebräu" heißen sollte?
Krass,- bei der Google-Suche nach "gedräu" werde ich ziemlich weit vorn angezeigt.
.....

Ich wünsche allen für morgen einen guten Start in die neue Woche!

Wieder beginnt ein Zeitabschnitt des Jahres,- für manche schwer, für andere auch leicht. (Und ich weiß, wie schwer es für manche ist.)
Und wenn der Tag morgen früh mit dem Aufstehen beginnt, sehnen sich bereits viele wieder das Wochenende herbei, was gerade vorüber ist.

Aber, hey, Augen auf!
Vielleicht begegnet euch in dieser Woche die Liebe eures Lebens. Oder die Liebe eures Lebens schenkt euch in dieser Woche ganz viel Liebe.

Die Woche bedeutet auch Zeit,- nämlich Lebenszeit. :)
Und es ist eure Lebenszeit. Also, lebt sie...! :)
Hauptsache, man bekommt sie bewusst mit. Und in der Erinnerung wird es eine erfüllte Zeit sein.
.....

Ich sage am heutigen Tag mal voraus: Google+ wird Facebook irgendwann überrunden...
__________

Wort des heutigen Tages: "vismota"

(Na, da hat sich das Orakel aber wieder was Kryptisches ausgedacht...
Es hat wohl selber herumorakelt.^^)

9 Kommentare:

  1. Aii, schon wieder was gemeiinsam - du machst auch immer die Silberfolie (oder wie auch immer die heißt) ganz auf (:
    Googl+ wird Facebook erst überholen, wenn die diese völlig behämmerte(^^) Altersbeschränkung rausmachen :D

    xoxo Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist was dran...

      Irgendwo hatte ich gelesen, dass es da wohl einige Unklarheiten bei der Auslegung von Datenschutzbestimmungen zwischen der deutschen und amerikanischen Rechtsprechung gibt. Es gibt da einige unklare Begriffsbestimmungen. So in der Art jedenfalls. Und sie warten ab, bis das eindeutig geklärt ist.

      Wenn es wie bei Facebook wäre, würden es sicher viele testen wollen, und dann auch vielleicht bei Google+ bleiben.

      Löschen
    2. Weil es auch i-wie 'aufgeräumter' ist^^

      Löschen
  2. nein, ich dachte bloß, ich hebe sie mir für einen anderen post auf :) bei zu viel auf einmal geht schnell was verloren ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :)
      Doch es war auch eine Geschichte darin zu erkennen.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  3. schön? :DDDDDDDD die sind doch nicht schön! :D
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, 'schön' auch eher gemeint im fotografischen Sinn, wenn Du auf dem einen auch guckst wie ein Auto.^^

      Löschen
    2. :D hahaha okay .. danke :D aber das mit dem auto stimmt..

      Löschen
  4. Oh nein der arme niko...bei mir mussten heute zwei Mäuse dran glauben.. ach ja, die rosarote Brille ist wieder weg, aber du hast wirklich recht. wenn ich mit wieder einmal eine rosarote Brille aufsetze, sollte ich es geniessen..
    liebe grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...