Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.01.2012

Wochenanfang, kein Sternchen, eine Lachnummer und kein Schritt weiter

Meine Bob Dylan Interpretation hat heute die Grenze von 25.000 Aufrufen über­schritten. :)
Es nimmt sich ja im Vergleich zu vielen Videos bei YouTube sehr bescheiden aus, aber mich freut das total. :)

Sternchen war heute nicht da, weil es der erste Tag ihres 14tägigen Praktikums war...
.....

Es ist ja echt eine Lachnummer, wenn jemand (MdB der CSU), der sich für die Durch­setzung des ACTA-Abkommens engagiert und sich mit der ´Netzgemeinde´ anlegt und sie sogar diffamiert, weil er sich für kompetent hält, zu beurteilen, was das ´Internet´ in der heutigen Gesellschaft bedeutet, und ihr sehr provokativ den Kampf ansagt, auf der eigenen Hompage zum Einloggen seinen eigenen Nachnamen als Benutzernamen und als Passwort seinen eigenen Vornamen wählt.

Muss man sich da wundern, dass seine Seite heute gehackt wurde?
Ich habe es irgendwie teilweise live mitbekommen... Bei Twitter rasselte es nur so davon.
.....

Bei meinen Bemühungen, die Makros der Animation der Assistenten ans Laufen zu bekommen, bin ich leider noch keinen Schritt weiter gekommen, obwohl ich schon viel versucht habe.
Aber zumindest ist es mir wieder eingefallen, wie man den Text der Programmierung von den Makros einsehen kann.
Eigentlich ist das fürchterlich einfach,- doch ich hatte es vergessen. Naja, das ist in­zwischen zehn Jahre her, dass ich die Makros als Weihnachts-Überraschung ge­schrie­ben hatte.
Na, mal sehen, wann und ob es mir gelingt...

Morgen ist erst einmal Monatsende.
Dann ist ein Zwölftel des Jahres bereits wieder herum...

Aber noch habe ich das Gefühl, dass das Jahr gerade erst einmal angefangen hat.
Und dieses Gefühl mag ich. Es ist, als würde man auf die Uhr sehen, und man kann sich im Bett noch einmal umdrehen, um ein kleines Ründchen weiterzuschlafen.
__________

Wort des heutigen Tages: "tensur"

(Hah! Das passt! xD
Ein kleiner, selbsternannter Heiliger macht sich auf, das Internet von allem Übel durch Zensur zu reinigen.
Tensur: Zusammensetzung der Begriffe: Tonsur, Tenside und Zensur...^^)

2 Kommentare:

  1. Bohnenein - aäh... -auflauf :DD
    Das erinnert mich an das Leben des Brian -
    "Rom ist euer Pruder" ^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...