Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.01.2012

Kristallklar, Speichern und das kommende Wochenende

Bei uns ist es heute im Lauf des Tages bereits merklich kälter geworden. Aber laut Wetterbericht kommt es ja noch auf uns zu, dass die Temperaturen fallen.

Manches erscheint einem kristallklar zu sein, wenn es in geschliffener Form da­her­kommt. Und seine Schönheit ist unverkennbar.

Doch in der ungeschliffenen Form steckt eine ebensogroße Schönheit, denn darin wohnt noch das ganze Potential dessen, was daraus entstehen könnte. Und dann ist die Schönheit der Gedanken gefragt, um es im Kern zu erkennen.

            Kristall...


"Bergkristall",- was für ein vielsagendes Wort, das die Phantasie zu langen Geschichten, ja auch ganzen Romanen anregen kann.

Und in vielen Menschen kann man einen wunderschönen kristallklaren Kern entdecken...
.....

Heute habe ich mal sicherheitshalber meinen Blog hier als HTML-Seiten ab­ge­spei­chert, wie ich mir das gestern schon vorgenommen hatte.
Noch war das ja auch gar nicht so aufwendig, wie beim Speichern vom ICQ-Blog.
Jetzt muss ich nur dabei bleiben, um das immer auf dem laufenden Stand zu halten.

Beim Speichern der Seiten hatte ich ja auch nochmal die Gelegenheit, so zu über­fliegen, was alles im letzten Jahr hier schon untergebracht ist.
Und ich kann sagen, ich vermisse ICQ als Plattform für den Blog überhaupt nicht mehr, denn hier fühle ich mich wirklich sauwohl.

Was ist aber doch vermisse, das ist die Funktion der 'Aktualisierten Blogs', die es bei ICQ gab.
Da konnte man dann so viel neue Blogs sehen, die gerade eröffnet wurden, oder Blog­einträge von denen, die man schon kannte.
Es verlockte oft, einfach immer nachzusehen, was es da Neues gab,- und so manche Blogs habe ich ja darüber auch erst entdeckt, und auch einige Menschen, die für mich eine Bedeutung bekommen haben.
Oder ich habe sie eine Weile mitgelesen, ehe ich z.B. mal einen ersten Kommentar geschrieben habe (z.B. wie bei Nathalie, die ich ohne diese Funktion niemals kennen­gelernt hätte).

So etwas finde ich hier ein bisschen mühsamer.

Auf der anderen Seite ist man hier auch nicht so diesen ´virtuellen Auto­rück­spiegel­knickern´ ausgesetzt, die es manchmal beim ICQ-Blog gab. (Obwohl es die hier wohl auch gibt, wie ich bei Svenja öfter schon gesehen habe.)

Die auf dem Blog hochgeladenen Bilder werden übrigens inzwischen wieder auto­ma­tisch im Album für den Blog untergebracht.

Morgen ist Freitag, und das Wochenende rückt heran...

Ja wirklich, ich mag diesen Blog hier. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "chesun"

("I fetched my hammer and chesun..."

Nee, nicht darüber nachdenken.^^
Das ist ein Kalauer, der mir rein durch die Laut-Assoziation kam.
Das kann man bei ca. 2:36 hören. xD)

14 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Wie war das?
      Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Du damals von einer Klassenfahrt (oder Ferienreise?) erzählt hattest, wo ich Dir zum ersten Mal kommentiert habe.

      Aber gerade kommt mir auch so eine Erinnerung, dass ich Dir beim Deinem ersten Eintrag oder so bei Deiner Blogeröffnung viel Erfolg für Deinen Blog gewünscht hatte. Kann das sein?
      Ist ja echt schade, dass man das nicht noch einmal nachsehen kann...
      Und bei den 'Aktualisierten' warst Du immer wieder regelmäßig aufgetaucht. :)

      Löschen
    2. Ja, sonst hätte ich niemals so viele Besucher gehabt^^
      Das war - glaube ich meine Klassenfahrt nach Berlin im letztem Jahr (:

      Löschen
    3. Das mit den Antworten auf die Kommentare ist ja echt gut. :)

      Löschen
    4. Äääähm... Aber da stimmt was von der Zeitangabe nicht...

      Löschen
  2. Das Du immer auf den alten Zeiten rumhacken musst ;).
    ICQ war eine tolle Zeit (da wir die Vergangenheit nicht verklären wollen, schränke ich es auf "bis auf Ausnahmen [Rückspiegelknicker] ein ) und ebenso gute Erfahrung, wenn auch sehr Gegensätzlich, aber wir sollten froh sein, dass wir nicht Uniform und selten konform waren, dass hatte dann zwar die Plattform in zwei Lager gespalten (wir hatten jeweils unsere "Fans" [jemand nannte sich mal mein Groupie, lustig oder?] und es war selten langweilig !
    Und manchmal vermisse ich ICQ und diese Zeit (auch aus den genannten Gründen, dass es eine Liste aktualisierter oder neuer Blogs gab, eine sinnvolle Funktion die hier fehlt)
    Und wir haben alle das Wort "bashen" gelernt :D
    Die Reibung erzeugte Wärme, die dann wieder verband oder es erleichtert :).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nicht 'rumhacken'...^^ Aber ich weiß, wie Du das meinst. :)
      Beim Abspeichern stößt man ja auf die Enträge, die zurückliegen, und dann kommen eben so die ganzen Erinnerungen. :) Und eben auch daran, wie es bei den ICQ-Blogs war, und wie hier so der Unterschied ist.

      Ich weiß gar nicht, ob Du die Zeit der chinesischen Blogs mit ihrer Propaganda mitbekommen hast, die immer versuchten, sich nach vorn zu pushen. Aber soviel ich mich erinnere, war das vor der Zeit, als Du Anfang 2010 den Blog eröffnet hast.

      Und diese 'virtuellen Autorückspiegelknicker', wie ich sie immer genannt habe, gab es seit Anfang April 2008, als die Blogs auf die neue Form umgestellt wurden.
      Den ersten Eintrag hatte ich am 09.04.2008 dazu gemacht.
      http://tamaroszettelkastenicq.blogspot.com/2008/04/miesepeter.html
      Danach hatten sie ihren Namen weg.^^

      Aber die tauchten ja auch nur von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf.
      Mir hat das ja nicht viel ausgemacht, aber mir taten immer diejenigen leid, die ihren Blog gerade eröffnet hatten und wenige Tage dabei waren und dann so richtig fertig gemacht wurden. So musste es jedenfalls ja für sie aussehen. Und viele hörten dann auch frustriert auf, obwohl sie eigentlich begeistert angefangen hatten.
      Hehe, das Wort "bashen" war mir damals ja echt neu, und ich hatte danach gegoogelt. :D

      Liebe Grüße, Tamaro :)

      Löschen
    2. Ach ja nicht zu vergessen die ganze Werbung und diese Bewertungen mancher, die dann keinen Kommentar geschrieben haben...

      Löschen
    3. Ja stimmt, man glaubte einen Kommentar zu haben der sich auf einen Post bezog, um dann festzustellen dass es nur Werbung für Turnschuhe war ....ja, bewertet wurde gern, aber selten in schriftlicher Form und wenn dann von denen die man schon in seiner Liste hatte . :)

      Habt ihr das auch so erlebt, dass man sich in manchen Blogs nicht traute, zu kommentieren?
      Ging mir sehr oft so :(

      @Tamaro: Ja, viele Blogs bekamen nicht die Aufmerksamkeit die sie m. E. verdient hatten und andere (meiner) haben sie sich erschlichen^^
      Das ich nicht der einzige Spiegelknicker war, beruhigt mich etwas.
      An die Chinesen kann ich mich nicht erinnern, nur an User die nur Nummern im Blogtitel hatten und Inhaltlich wohl um Akzeptanz für Homosexualität baten,
      dass waren dann aber immer gleich 10 die gleichen Blogs, die hintereinander reingestellt wurden.

      Egal...vorbei.
      Bis dann :)

      Löschen
  3. Zeitdifferenz 9 Stunden,- und gerade ist wieder etwas verändert worden.
    Der Trennstrich war vorhin nocht nicht da...

    AntwortenLöschen
  4. danke sehr :))
    ja wenn ich mit meinem Bär kuschle bin ich auch irgendwie wieder ganz klein :D
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann das irgendwie nachvollziehen. :)
      Ich fand es übrigens wirklich toll, dass ihr beide so einen Bären bekommen habt. :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...