Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.01.2012

Die Immerwiedergeburten, Vollmondnächte und die Zeitverschiebung

Bei dem ReBirth-Programm habe ich mich heute durch bestimmte Abschnitte der englischen Bedienungsanleitung durchgehangelt und herausgefunden, wie man einzelne Steps der Sequenzer-Module programmiert, und was die Funktionen be­deuten, die man darauf anwenden kann.
Das ist eigentlich ganz einfach,- wenn man sich auch wieder daran erinnert, dass man das alles schon mal ausprobiert hat.^^ In dieser Beziehung erinnert ´ReBirth´ wirklich an ´Wiedergeburt´.
Tja, es ist eben so, dass man immer wieder neu geboren wird und das große ´Aha´ neu erlebt.

Hoffentlich komme ich morgen auch noch dazu, etwas damit zu machen, sonst kann es mir passieren, dass mir das Programm wieder völlig aus dem Blickfeld ver­schwindet.
Und das fände ich irgendwie schade, auch wenn eine Wiedergeburt es irgendwann wieder neu beleben könnte...

Naja, es sei denn, dann käme ein neues Betriebssystem, unter welchem das Pro­gramm nicht mehr lauffähig wäre.

Waaaah! Schrecklicher Gedanke!!
Die Re-Inkarnation und Wiedergeburt wird in Zukunft durch Aufgabe der Ab­wärts­kompatibilität in der Software und Hardware des Lebens verhindert.

Wenn ihr kleine pieselpampige, wichtigtuerische Verkäufer und den Schöpfer be­eindrucken wollt, dann übt am besten, das Wort ´Abwärtskompatibilität´ geläufig über die Lippen zu bekommen. Ich hatte es ja nie geübt und nie ausgesprochen, doch als ich es in einem Geschäft zum ersten Mal flüssig ausgesprochen verwendet habe, konnte ich damit gebührend Eindruck machen.^^

Morgen früh um 08:30:06 Uhr (MEZ) ist Vollmond.
Ich habe ihn aber heute Abend schon mal fotografiert.

            Vollmond...


Wer weiß, wie morgen Abend der Himmel ist...

Vollmondnächte,- viele können da ja nicht richtig schlafen.
Ich persönlich glaube, das ist eine Frage der selektiven Wahrnehmung.
Man erinnert sich eben an die Nächte, wo man nicht schlafen konnte, und wenn der Vollmond geschienen hat, eben auch an ihn.
Doch man erinnert sich nicht, wenn man geschlafen und vom Vollmond gar nichts mitbekommen hat.
.....

So einige Leute werden ja ab morgen mit einem gewissen Schullag zu kämpfen haben, wenn es heißt, früher schlafenzugehen und früher aufzustehen.^^

Und dann wird die Zeitverschiebung zwischen der ´Zeitzone Ferien´ und der ´Zeitzone Schule´ mit voller Härte zuschlagen.

Kleine Knopfaugen, die ständig in Gefahr sind zuzufallen, blinzeln träge dösend zu der dunklen Gestalt da vorn (´Wer war das nochmal? Was haben wir gerade für ein Fach?´), die ständig etwas vor sich hinmurmelt, was man aber nicht so genau wahr­nehmen kann, weil immer noch das Gefühl, Watte in den Ohren zu haben, alles ver­schleiert.
(Naja, die Ohrhörer, wo die Musik her kommt, aus den Ohren zu nehmen, hilft viel­leicht auch ein bisschen.)
Und sagt nicht immer zu der Alten da vorn: "Die Alte kann mich mal..."!
.....

Die Tulipane kommen! (Irgendwie hört sich das wie Tai-Pan an...)

            Tulpen, die Tai-Pane der Liebe...


Irgendwie ja komisch, Anfang Januar Tulpen auf dem Tisch zu sehen...

Heute wurde übrigens unser Bäumchen abgeschmückt.
Es war aber schön, das noch in den vergangenen Tagen immer noch im Wohnzimmer vorzufinden. :)
.....

Habt einen guten Start nach den Ferien! :)
Und denkt an die Abwärtskompatibilität (bitte unbedingt laut vor euch hin sprechen^^) und schließt an das an, was vor den Ferien war. :)

Dafür gibt es auch ein großes Vorbild:

"Gestern am Sonntag war ja mein Ruhetag. Und heute beginnt das wieder von vorn.
*Öhm*... Wie war das nochmal vor dem Wochenende? Ah ja, mir fällt's gerade wieder ein. Nur immer schön in der Abwärtskompatibilität bleiben. Ich will ja auf dem aufbauen, was schon erreicht ist. So hatte ich das mal angelegt.
Neu erschaffen kann jeder. Hab' ich ja auch gemacht. Doch das Weiterführen des einmal Geschaffenen, darin liegt die Herausforderung und die Kunst.
Also, zwischendurch immer mal wieder pennen und sich ausruhen, und dann geht's weiter! WIR schaffen das! Jawolll!"

Aus irgendeinem Grund fände ich es gerade schön, noch einmal in die Schule gehen zu können...

Ich würde ja gerne wissen, wer von euch morgen Knopfaugen hat.^^

(Was schreibe ich hier nur manchmal für Romane...?)
__________

Wort des heutigen Tages: "aquedis"

(Ja... Das muss irgendetwas mit Wasser zu tun haben...
Lasst es fließen! Lasst es fließen in euch...!)

2 Kommentare:

  1. Du hast auch so einen kranz da drum - dann hätte ich dir das andere Foto gezeigt :&
    Hier was total sinnloses (bestimmt falsch):
    http://bit.ly/AC4HG3
    Ich mag das Tulpenbild übelst :D

    xoxo Nana

    AntwortenLöschen
  2. oh der mond sieht toll aus :)
    ich sag mir immer dass ich besser schlafen kann wenn vollmond ist.. und ich schlafe dann auch besser :DD
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...