Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.12.2011

Neuer Monat, Tabellen, Archivierungskrempel und die Sicherheitskopie

Der neue Monat ist in den Tabellen erst einmal begonnen.
Bis das alles läuft, wird es aber sicher noch ein paar Tage dauern.

Gestern wurde bei uns auch schon die Weihnachtsdekoration in den Fenstern aufgehängt.

            Fensterdekoration...


Und in diesem Jahr waren es auch direkt wieder diese Sterne. Sieht ja irgendwie ein bisschen ´bieder´ aus.
Aber es ist besser als diese >>>'Kunstobjekte'<<<, die es in einem im Jahr 2008 mal gab.^^

Kann sich da noch jemand vom ICQ-Blog daran erinnern? Lilli bestimmt. :)

Ich musste eben im Archiv mal lange danach suchen.
Für so etwas sollte ich ja wirklich die Labels mal überarbeiten und ergänzen...
.....

Heute Abend habe ich ein anderes Archiv ein bisschen auf Vordermann gebracht,- nämlich durch Anlegen von Sicherheitskopien meiner Fotos bzw. der Be­arbei­tungs­dateien.
Ich speichere die in der Regel immer zweifach auf jeweils einer anderen externen Festplatte. Da steckt so viel Zeit, Arbeit und Erinnerung drin,- da wäre ein Verlust wirklich ziemlich schmerzhaft.

In der letzten Zeit kam ich nur nicht mehr dazu, die Bearbeitungsdateien zu sichern. Aber immerhin speichere ich die Fotos selber immer wenigstens in zweifacher Form.

Sie sind zuerst immer in mehrfacher Form vorhanden, falls irgendetwas schief läuft: auf der Speicherkarte in der Kamera und auf einem USB-Stick, wohin ich die Speicher­karte kopiere, um die Fotos auf den anderen Computer zu übertragen.
Vom USB-Stick kommen sie auf die beiden externen Platten. Und nach der Über­prüfung, ob sie dort vorhanden sind, lösche ich sie vom USB-Stick, damit der Platz dort wieder frei wird.

Erst wenn das alles erfolgt ist, lösche ich sie am nächsten Tag, bzw. wenn ich neue Fotos mache, von der Speicherkarte in der Kamera.

Das Verfahren hat sich schon ein paarmal bewährt, weil man immer auf Zwischen­kopien zurückgreifen kann.
Und bis die Karte in der Kamera gelöscht ist, kann man notfalls den gesamten Vorgang noch einmal wiederholen, falls man zwischendurch abgelenkt wurde und irgendwo eine Fehler beim Kopieren gemacht hat. Auch das musste ich schon einmal anwenden.
.....

Irgendwie so eine Sicherheitskopie vom eigenen Leben zu haben, falls irgendwo auf dem Weg etwas schief läuft, wäre für viele vielleicht auch gar nicht schlecht...
"Boah, nee,- so ist das doch grundverkehrt... Ich fang noch einmal neu an."

Doch was könnte man machen, wenn die ´Festplatte´ bereits verkratzt ist, und es keine Sicherheitskopien gibt...?

Dann kann ich allen, deren Leben angekratzt wurde, nur wünschen, einen heilenden Weg zu finden, um ein neues Bild des Lebens in sich erschaffen und erfahren zu können...
__________

Wort des heutigen Tages: "catiesp"

(Ist hier jemand, der Cati heißt?
Was er oder sie macht, wäre auf jeden Fall ´catiesp´.^^
Ich tippe aber bei Cati eher auf eine ´sie´.)

1 Kommentar:

  1. hahaha :D:D:D aus dem post 2008 'ehrlich gesagt finde ich die ja ganz schön hässlich' :D:D:D:D
    ja ich hätte auch manchmal gerne ne festplatte von meinem leben! aber ich glaube das geht jedem so..
    danke sehr übrigens :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...